Das neue iPad: Fulminanter Verkaufsstart

Vergangenen Freitag, dem 16. März 2012 ging es los: Das neue iPad feierte sein Marktdebut und verkauft sich seither Das neue iPad: Fulminanter Verkaufsstartprächtig. Schon nach 3 Tagen vermeldet der Technologiekonzern Apple den millionenfachen Verkauf des iPad 2-Nachfolgers.

„Das neue iPad ist mit 3 Millionen verkauften Exemplaren ein Kassenschlager – unser bisher stärkster Launch“, so Phil Schiller, Apples Senior Vice President, Worldwide Marketing. „Die Konsumenten lieben die unbeschreiblichen neuen Features des iPad. …“

Damit schlägt das iPad der 3. Generation die vorherigen Modelle deutlich und kommt sehr nah an den erfolgreichen Marktstart des iPhone 4S in 2011. Am ersten Wochenende verkaufte Apple hiervon 4 Millionen Stück. Das vor 2 Jahren vorgestellte 1. iPad dagegen ging am ersten Tag 300.000-mal über den Ladentisch. Es brauchte 80 Tage, um 3 Millionen Verkäufe zu erzielen.

Das neue iPad gibt es bereits in den USA, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Japan, Puerto Rico, Singapur, der Schweiz und Großbritannien zu kaufen. Seit gestern ist das iPad in 24 weiteren Ländern weltweit auf den Markt gekommen.

Ähnliche Beiträge

Best Brands 2017 – Das sind die diesjährigen Gewinner Zum 14. Mal wurden am Samstag im Bayerischen Hof in München die stärksten Marken des Jahres mit der Verleihung des Best Brands Awards gewürdigt. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Handel und Medien feierten die Auszeichnung von BMW als „Beste Deutsche Unternehmensmarke International“, Coca-...
News: Zooplus, Zalando, Android-Pay, Nike, Lidl und Blendle Zooplus mit neuen Kundenpotential. Die Internet-Handelsplattform Zooplus bestätigt über 2 Millionen Neukunden. Auf Grund der Treue der Bestandskunden und der wenigen Retouren kommt das Unternehmen auf einen Wachstum von satten 30 Prozent. Der Nettoumsatz von Zooplus steigt somit auf 742 Millionen...
SMX München: Bereit für die SEO & SEA Wissensflut? Zwei Tage Innovationen, Trends und Ausblicke zum Thema SEO, SEA und Online Marketing am 17. und 18. März 2016 auf der SMX München! Hier versammeln sich die wichtigsten Player und führenden Köpfe der weltweiten SEO und Online Marketing Branche an nur einem Ort. An zwei mitreißenden Tagen können die K...
eBays Russland Chef Dolgov erwartet großes Interesse am russischen Online-Marktplatz Vladimir Dolgov, Head des lokalen eBay Büros in Russland rechnet damit, dass der Prozentsatz der Russen, die eBay bis Ende 2012 nutzen werden, bei 82% liegt. Dieses Ergebnis kann ohne größere Marketing-Investitionen erzielt werden. eBay sieht enormes Potential in Russland und plant seine Position do...
Die Zahlen zur dritten Quartal waren gut, aber wo steht eBay tatsächlich? Wie berichtet, legte eBay sein Ergebnis zum dritten Quartal vor ein paar Tagen vor. Auf den ersten Blick sah es wie ein großartiges Quartal aus und insgesamt war es das auch für eBay und PayPal. 32% Umsatzwachstum im Jahresvergleich ist eine ziemlich große Steigerung, aber wenn man zwischen den ...
HubSpot-Studie: Zufriedene Kunden sind essenziell für Unternehmenswachstum Die aktuelle Studie „Customer Success Feeds Business Success“ von HubSpot offenbart eine enge Verknüpfung von Unternehmenswachstum und Kundenerfolg. Wenn Unternehmen ihren Kunden helfen, erfolgreich zu sein, können auch sie selbst ein stärkeres Wachstum erzielen. In zwei internationalen Umfragen ...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, ,