Podcast: Beim Werkzeughersteller WALTER pushen zwei junge E-Commerce-Kaufleute das D2C-Geschäft

https://audio.podigee-cdn.net/1450581-m-70fe0ffb2a4012c0fbc21c3ff57ac84c.mp3?_=1

Nach dem Abschluss ihrer E-Commerce-Ausbildung sind Ida Lindner als Digital Brand & Marketing Spezialist und Simon Mundt als Head of E-Commerce & Marketing nun dafür verantwortlich, beim traditionsreichen Werkzeughersteller WALTER das Direct-to-consumer-Geschäft voranzubringen.

Podcast: Beim Werkzeughersteller WALTER pushen zwei junge E-Commerce-Kaufleute das D2C-Geschäft
Podcast: Beim Werkzeughersteller WALTER pushen zwei junge E-Commerce-Kaufleute das D2C-Geschäft. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Werkzeughersteller WALTER

Das 1919 gegründete, in der Nähe von Salzburg ansässige Unternehmen war lange Zeit auf den B2B-Vertrieb fokussiert. Erst über den Verkauf von B- und C-Ware kam der Werkzeughersteller in den E-Commerce und ist nun seit fünf Jahren auch mit ausgewählter Neuware auf dem Amazon Marketplace vertreten. Im Podcast erzählen Ida und Simon, mit welcher Strategie sie die Brand im Endkunden-Onlinegeschäft stärken und auf welche Taktik sie dabei auf Amazon setzen. Außerdem blicken die beiden auf ihre E-Commerce-Ausbildung zurück und erklären, wie ihnen die dabei gelernten Inhalte heute zugute kommen.

Weitere Amazon Podcasts