Gartenmöbel und Oster-Deko der Renner bei eBay Deutschland

Pünktlich zum Frühlingsanfang und den damit verbundenen ersten wärmeren Tagen sprießen nicht nur die Knospen, es steigt auch die Lust auf den Garten. Die Deutschen machen sich für den Frühling bereit*:

Gartenmöbel erzielten alleine in den letzten 30 Tagen ein Handelsvolumen von über 2,5 Millionen Euro. Vorfreude und Optimismus sind scheinbar groß, denn schon jetzt wechselt alle 10 Minuten ein Sonnenschirm auf dem Online-Marktplatz den Besitzer.

Aber nicht nur der Frühling wirkt sich auf die Verkaufszahlen aus, auch die bevorstehenden Ostertage geben Anreize: In der Kategorie Möbel & Wohnen verkaufte sich im Beobachtungszeitraum rund alle 2 Minuten ein Osterartikel, wie Obstkörbe, Deko-Hasen, Eierkocher und Co. Wer seine Familie um sich zu Hause versammeln möchte, braucht einen großen Esstisch für die Feiertage. Auch hier zeichnet sich mit einer Million Euro Handelsvolumen ein erster Trend für den Osterbrunch ab. Einige nutzen aber auch das lange Wochenende, um ein paar Tage in die Ferne zu schweifen: Kurzreisen stehen mit über 500.000 Euro Handelsvolumen hoch im Kurs.

*Daten erhoben auf Terapeak im Auftrag von eBay; Beobachtungszeitraum 09.02.2012-09.03.2012