eBay erhält auch im Jahr 2012 Auszeichng als “Unternehmen mit hohem ethischem Wert”

Schon im Jahr 2011 wurde eBay als „Unternehmen mit hohen ethischen Werten“ ausgezeichnet. Jetzt erhielt der Konzern im zweiten Jahr in Folge diese Anerkennung. Das Ethisphere Institute würdigte auch im Jahr 2012 eBay als World’s Most Ethical (WME) Companies mit den ethischsten Werten. eBay ist das einzige E-Commerce-Unternehmen aus einer Liste von 145 Preisträgern.

43 der Gewinner sind außerhalb der USA beheimatet. Unter den Preisträgern waren auch 2 deutsche Unternehmen: Zum einen die  Rezidor Hotel Group und Henkel AG & Co. KGaA.

Die Ergebnisse der Auswahl basieren unter anderem auf einer Überprüfung der Bemühungen nach sozialer Verantwortung, der Firmenleitung und den allgemeinen Geschäftspraktiken.

„Die Arbeit, die wir jeden Tag tun berührt Millionen von Menschen auf der ganzen Welt“, sagte John Donahoe, Präsident und CEO von eBay Inc.. „Und wie wir unsere Arbeit tun, ist genauso wichtig wie das, was wir tun. Daher ist diese Ehrung für mich und unser Unternehmen auch sehr bedeutsam. Jeden Tag versprechen wir unseren Mitarbeitern und unseren Kunden, dass wir uns und unser Business auf dem höchsten Niveau der Integrität führen werden und diese Auszeichnung erkennt dieses Engagement an.”

Die komplette Liste sortiert in alphabetischer Reihenfolge findet man hier.