Wie man im Jahr 2024 mit Bitcoin Geld verdient
Krypto befindet sich erneut in einem Bullenmarkt, und es gibt mehr Möglichkeiten, potenziell mit Bitcoin Geld zu verdienen als im letzten Bullenmarkt.
Das Geldverdienen mit Bitcoin (BTC) ist zunehmend kompliziert geworden. Die Preise sind volatil. Versprechungen von kostenlosem Bitcoin sind oft Betrügereien. Das Bitcoin-Mining, das früher für einzelne Anleger zugänglich war, ist heute so wettbewerbsfähig, dass es für diejenigen mit kleinen Setups selten ein profitables Unterfangen ist. Für diejenigen, die nach alternativen Möglichkeiten suchen, um sich in der Welt des Online-Glücksspiels zu engagieren, könnte das Spielen von book of dead spielen eine spannende Option sein. Dennoch ist es immer noch möglich, mit Bitcoin Geld zu verdienen. Sie können es handeln, verleihen, halten oder verdienen. Renditen sind auf diesem volatilen Vermögenswert nicht garantiert; genau wie Sie Geld verdienen können, wenn der Preis steigt, ist es auch möglich, dass Sie Geld verlieren, wenn der Preis fällt. Aber das Wachstum von Bitcoin seit dem Start macht einige Krypto-Investoren optimistisch für seine Zukunft: Im Jahr 2010 war 1 Bitcoin etwa 9 Cent wert, und zum Zeitpunkt dieses Schreibens ist jede Münze etwa 72.000 US-Dollar wert.
Bitcoin halten
In seinem aktuellen Bullenlauf haben die Bitcoin-Preise Allzeithochs von mehr als 70.000 US-Dollar erreicht. Der Kauf und das Halten von Bitcoin als langfristige Investition – oder, wie einige Krypto-Enthusiasten es nennen, HODLing – kann ein geringer Aufwand sein, um langfristig Geld zu verdienen, solange der Preis bei Ihrem Verkauf höher ist als der Preis, zu dem Sie ihn gekauft haben. Bitcoin wurde ursprünglich als Kryptowährung konzipiert, die für den täglichen Gebrauch verwendet werden kann, aber da ihr Wert gestiegen ist, betrachten viele Anleger Bitcoin als langfristige Investition. Wie bei jeder Investition bedeutet ein längeres Halten, dass Sie Höhen und Tiefen bei den Preisen durchstehen müssen, ohne in Versuchung zu geraten, zu kaufen oder zu verkaufen. Wenn Sie sich entscheiden, Bitcoin zu kaufen und zu halten, sollten Sie sicherstellen, dass Sie nicht übermäßig einem einzelnen Vermögenswert ausgesetzt sind und dass Sie kein Geld investieren, das Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Eine Richtlinie besagt, dass Sie nicht mehr als 10% Ihres Portfolios in riskante Vermögenswerte wie Bitcoin investieren sollten.
Bitcoin-ETFs
Im Januar 2024 genehmigte die Securities and Exchange Commission eine Handvoll Spot-Bitcoin-ETFs. Diese ermöglichen es Anlegern – einschließlich 401(k)-Anlegern, die zuvor keinen direkten Zugang zu Bitcoin über ihre Ruhestandsaccounts hatten – sich der Kryptowährung auszusetzen. Einerseits bieten Bitcoin-ETFs eine einfache Möglichkeit für fondsorientierte Anleger, wie solche mit Ruhestandskonten, einen Teil ihres Portfolios für die Diversifikation der Anlage zu verwenden. Andererseits fehlen ihnen viele der Vorteile des tatsächlichen Kryptowährungsbesitzes – Sie können sie nicht ausgeben oder in einer Cold Wallet speichern. Und sie können genauso volatil sein wie Bitcoin selbst.
Verwendung einer Kreditkarte mit Bitcoin-Belohnungen
Es gibt viele Krypto-Kreditkarten, mit denen Sie Belohnungen in Kryptowährung verdienen können. Ähnlich wie bei herkömmlichen Cashback-Programmen können Sie einen kleinen Prozentsatz der Einkäufe verdienen, die Sie mit der Karte tätigen, und diese können in Bitcoin oder andere Kryptowährungen ausgezahlt werden. Einige bieten Anmeldeboni an, die es Ihnen ermöglichen, zusätzliche Belohnungen zu verdienen, wenn Sie bestimmte Kriterien erfüllen.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Kryptobelohnungen durch Transaktionsgebühren oder einen Spread, der vom Anbieter hinzugefügt wird, reduziert werden können. Ein Spread ist der Unterschied zwischen dem Marktpreis und dem von einer bestimmten Plattform angebotenen Kurs; wenn der Herausgeber einer Krypto-Kreditkarte einen hat, bedeutet dies, dass Sie einen etwas weniger günstigen Wechselkurs erhalten, wenn Sie diese Kryptobelohnungen verdienen und verkaufen.
Bitcoin verleihen
Wenn Sie bereits etwas Bitcoin besitzen, können Sie Zinsen auf Ihre Vermögenswerte verdienen, indem Sie sie an andere Anleger oder Institutionen verleihen. Es gibt mehrere Plattformen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Bitcoin gegen Zinsen zu verleihen.
Jede Plattform hat jedoch Bestimmungen für das Verleihen, die es sich lohnt zu untersuchen. Zum Beispiel könnten Sie einen Teil oder all Ihre Investition verlieren, wenn der Kreditnehmer, dem Sie Geld leihen, in Verzug gerät. Krypto-Verleih ist auch eine relativ neue Kategorie und birgt ein hohes Risiko und Unsicherheit. Mehrere Plattformen haben im Jahr 2022 aufgehört, Verleihdienste anzubieten. Am 16. November 2022 informierte Gemini Kunden, dass sie möglicherweise keine Mittel von Gemini Earn abheben können, und tatsächlich waren diese Mittel für Benutzer über ein Jahr lang eingefroren. Im Februar 2024 kündigte das New York State Department of Financial Services jedoch an, dass Gemini Kunden, die 2022 Geld verloren haben, mindestens 1,1 Milliarden US-Dollar zurückerstatten wird.