FLIP4NEW gewinnt den Innovationspreis IT 2012

FLIP4NEW gewinnt den INNOVATIONSPREIS IT 2012

Bereits seit 2004 wird der begehrte Preis in insgesamt 40 Kategorien verliehen und gilt seit Langem als Gütesiegel in IT Kreisen.

Dieses Jahr konnte die sich die FLIP4 GmbH in der Kategorie „Consumer Electronics”  gegen die Mitbewerber durchsetzen . Vor allem die IT-Lösung des führenden Re-Commerce Anbieter hat die hochkarätige Jury durch ihren hohen Nutzwert, ihren Innovationsgehalt und ihre Mittelstandseignung  überzeugt.

“ Innovation bedeutet für mich, immer den Status Quo zu hinterfragen, neue Wege zu gehen und die Zukunft nach meinen Vorstellung zu verändern” so Michael Sauer, Gründer und Geschäftsführer von FLIP4NEW.

Das 2009 gegründete Unternehmen ermöglicht seinen Kunden den Verkauf von gebrauchter Unterhaltungselektronik und kooperiert mit namhaften Unternehmen wie eBay, congstar und Neckermann.de.

Der INNOVATIONSPREIS IT der Initiative Mittelstand wird jährlich vergeben und fördert innovative und mittelstandsgeeignete Produkte, die mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben. Im Jahr 2012 stand der Wettbewerb unter der Schirmherrschaft der Bundesbeauftragten für Informationstechnik Cornelia Rogall-Grothe und der IBM Deutschland.

Die 100-köpfige Fach-Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten bewertet die eingereichten Lösungen nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand.

Diesen Kriterien konnte die FLIP4NEW Plattform in allen Punkten gerecht werden. Mit ihrer Hilfe können sowohl Privat- vor allem aber auch Geschäftskunden ihre gebundenes Kapital in Form von Notebooks, Telefonanlagen und Smartphones schnell und sicher freizusetzen und durch den verlängerten Lebenszyklus auch noch einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Auch Restposten, Insolvenzware und Lagerüberschuss kauft der Re-Commerce Anbieter.

Geschäftskunden müssen sich weder um die Löschung der Daten noch um das Gewährleistungsrisiko Gedanken machen- FLIP4NEW kümmert sich um alles.