„Watch With eBay“ als eigenständige App im US-Appstore verfügbar

Das „Watch With eBay” Feature der eBay iPad-App wird als eigenständige, kostenfreie App für das iPad gestartet. Durch das Tab, das bereits im vergangenen November zur iPad-App hinzugefügt wurde, haben die User die Möglichkeit, Artikel auf eBay einzukaufen, die sie im Fernsehen gesehen haben. Damit soll der von eBay und PayPal geprägte Begriff des „Couch Commerce“ weiter vorangetrieben werden. Couch Commerce bedeutet nichts anderes, als dass man seine Einkäufe nun bequem auf der Couch von seinem iPad oder iPhone aus erledigen kann.

Über die App „Watch with eBay“ geben die Anwender ihre Postleitzahl, den Kabel-Anbieter, den Kanal und das Fernsehprogramm ein, das sie gerade anschauen. Die Applikation nutzt dann TV-Show- und Event-spezifische Schlüsselwörter, um entsprechende Angebote aus den vorhandenen eBay-Artikeleinstellungen zu suchen.

Eine anderes Feature, eBay Celebrity gibt Benutzern einen Einblick in die Lieblingsartikel von Stars. Auf dieser Seite sollen nur Versteigerungen mit Artikeln von Berühmtheiten angeboten werden, deren Erlöse an von ihnen selbst gewählte Wohltätigkeits-Organisationen gespendet werden.

eBays mobile VP Steve Yankovich erklärte: „Apps im Fernsehen funktionieren nicht. Deshalb müssen die Verbraucher über einen zweiten Bildschirm versorgt werden.“ Er glaubt, dass die Watch With eBay-App ein großer Erfolg werden wird, da die Produktentdeckung im Fernsehen und das sofortige Einkaufen über die App viele Konsumenten anziehen wird.

"Watch With eBay" als eigenständige Applikation verfügbar