Kleinstes Haus der Welt zur Versteigerung bei eBay USA

Noch bis 25. März 2012 findet auf dem amerikanischen Online-Marktplatz eBay die Versteigerung des kleinsten Hauses der Welt statt. Der Erlös der Auktion kommt einem wohltätigem Zweck zugute. Gespendet werden soll das Geld an ein Programm, das sich um die frühkindliche Kunsterziehung von Kindern im Bereich von Ohio und Michigan kümmert.

Das Haus misst 65 square feet und wurde maßgefertigt auf einen 7×10 Fuß großen Anhänger gebaut. Das Häuschen ist ausgestattet mit einem Schlafloft, einem funktionstüchtigen Badezimmer mit Dusche, einer Kochnische und einem Wohnbereich. Das Badezimmer müsste vom zukünftigen Besitzer nur noch an ein externes Abwassersystem angeschlossen werden, sobald klar ist, wo das Haus aufgestellt wird.

Der Hersteller des XS-Hauses erklärt, dass das Haus einen Wert von etwa 38.997 US-Dollar hat.