eBay USA: Sommerzeit hat begonnen

Für eBay Nutzer, die den amerikanischen oder kanadischen Online-Marktplatz besuchen folgende Information:

In den Vereinigten Staaten wurde die Uhr am vergangenen  Wochenende von Winterzeit auf Sommerzeit umgestellt.

Für alle, die bei eBay USA einstellen, gilt folgendes:

Am Sonntag, dem 11.März 2012, 2:00 Uhr morgens Pacific Time wurden die Uhren um eine Stunde auf 3:00 Uhr (PT) vorgestellt. Das heißt: Alle Offerten bei eBay USA haben die eingestellte Angebotsdauer. Wenn vor der Umstellung auf die Sommerzeit ein Angebot um 12:00 Uhr mittags startet und dieses nach der Zeitumstellung endet, dann endet dieses Angebot um 13:00 Uhr statt um 12:00 Uhr Ortszeit.

Bei uns in Deutschland werden die Uhren auch demnächst wieder auf Sommerzeit umgestellt.
Die Sommerzeit beginnt in der Nacht vom 24. auf den 25.03.2012. Auch in Deutschland werden dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Uhren um 02:00 Uhr um eine Stunde auf 03:00 Uhr vorgestellt.