IVW-Rangliste Online-Nutzung: eBay im Februar 2012 noch immer auf Platz 2
Die IVW-Rangliste für den Monat Februar 2012 ist veröffentlicht. Danach verlieren die Nachrichtenportale verlieren im Februar, wohingegen T-Online und Interactive Media weiterhin an der Spitze bleiben.
Der um 2 Tage kürzere Monat Februar im Vergleich zum Januar 2012 beschert den Visits allgemein einen Rückgang um 7,1%. T-Online war vom Rückgang am stärksten betroffen, denn im Vergleich zum Januar 2012 verliert das Portal 26,7 Millionen Visits und liegt am meisten im Minus (minus 6,32%), mit jetzt 396 Millionen Visits.
Der Online-Marktplatz eBay behält zwar seinen 2. Rang, muss aber auch Einbußen hinnehmen und zwar um 3,77%. 339,51 Millionen Visits verzeichnet der Online-Marktplatz eBay damit im Februar 2012, ein Minus von 13,3 Millionen Visits im Vergleich zum Vormonat.
Auffallend ist, dass die bereits in der Vergangenheit größten Verlierer, die VZ-Netzwerke im IVW-Ranking vom Februar, überhaupt nicht mehr gelistet werden. Grund: „Keine Ausweisung, da aufgrund einer fehlerbehafteten technischen Umstellung des Dienstleisters die Zugriffe nicht korrekt gemessen wurden. Eine Korrektur der Daten rechtzeitig zum Ausweisungstermin war nicht möglich.“
Auf Rang 3 rangiert Bild.de (212,72 Millionen/ minus 5,13%) vor Yahoo! mit 183,7 Millionen Visits (minus 7,65%). Auf Platz 5 wie schon im Vormonat Spiegel Online (169,37 Millionen/ minus 6,02%). Nach oben ging es ebenfalls für mobile.de. Trotz leichter Reichweitenrückgänge stieg das Portal um 2 Plätze und zwar von Rang 11 auf Rang 9.
Die 10 ersten Plätze der Vermarkter:
- InteractiveMedia CCSP 429, 3 Millionen Visits -4,24%
- eBay Advertising Group 380,1 Millionen Visits -3,41%
- Axel Springer 320,41 Millionen Besucher -4,17%
- SevenOneMedia 271,05 Millionen Visits -1,48%
- IP Deutschland 216,9 Millionen Besucher -9,48%
- Tomorrow Focus Portal 199,17 Millionen Visits -8,6%
- Spiegel QC 174,51 Millionen Visits -5,7%
- freeXmedia 142,86 Millionen Besucher -9,3%
- OMS Online-Market.S. 142,18 Millionen Besucher -4,2%
- G+J Electronic Media 135,78 Millionen Visits -5,5%
Größter Verlierer in den Top 20 ist IQ Media (Januar 2012 Platz 7), wegen fehlender Ausweisung der VZ-Gruppe aufgrund eines technischen Fehlers.
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