eBay Großbritannien mit großer TV-Werbekampagne

eBay startete am 1. März 2012 in Großbritannien erstmalig wieder eine Fernseh-Werbekampagne seit dem Jahr 2007. In der Werbekampagne sollen aktuelle Waren, die auf dem britischen Online-Marktplatz erhältlich beworben werden. Das Motto der Werbeaktion: „eBay: your shopping universe”. Ziel der Kampagne ist es, den Einkäufern die über 30 Millionen Artikel nahezubringen und eBay als Ein-Stopp-Shopping Ziel zu positionieren.

 

Auch im Rundfunk und auf Nachrichtenseiten wird die Werbung gespielt.

Zu sehen ist in dem Spot ein junger Mann, der durch eine Reihe von Räumen läuft und dort Produkte mitnimmt oder anprobiert. Jeder Raum zeigt die beliebtesten Kategorien des britischen Online-Marktplatzes eBay, gefüllt mit den aktuellsten auf eBay verfügbaren Artikeln. Im Schlussspot sieht man den Mann in einem Vintage VW-Cabriolet Beetle aus den 70-igern, um zu demonstrieren, dass man auf eBay  immer noch rare und schwer zu findende Waren entdecken kann.

eBay Vice President of Marketing für Europa Alex von Schirmeister erklärt, dass eBay mit führenden Marken kooperiere, ohne jemals mit ihnen in Konkurrenz zu treten. Auch die „high-street”-Markenfirmen und Retailer nutzten eBay mittlerweile als Teil ihrer Verkaufsstrategie. Von Schirmeister weiter: „In den letzten Jahren hat sich eBay verändert. eBay ist jetzt ein Bestimmungsort, um die neuesten Laptops und Smartphones oder High-Street-Mode einzukaufen oder sogar die aktuellsten Autoteile. Wir wollen den Leuten mitteilen, dass man das Einkaufen lieben und eine breite Auswahl sowie tolle Preise finden kann. Kommen Sie und werfen einen anderen Blick auf eBay….“

Wie Retail-Week berichtet, ist der Soundtrack zur Werbung Donovans Sunshine Superman. Bis Ende des Monats ist die Werbung im Fernsehen zu sehen.