Rakuten arbeitet an seinem Bekanntheitsgrad
Die japanische E-Commerce-Seite Rakuten setzt alles daran, seine Marke weltweit bekannt zu machen. Mit ein Grund weshalb das Logo seiner Rakuten LinkShare Affiliate Division von „LinkShare, a Rakuten Company” in „Rakuten LinkShare” umbenannt wurde.
Rakuten erwarb LinkShare, ein Marketing-Unternehmen spezialisiert auf Online-Marketing-Lösungen, im Jahr 2005. Das aktualisierte Logo deutet die Wichtigkeit an, die Performance-Marketing innerhalb Rakutens als Schlüsselstrategie besitzt.
Rakuten LinkShare CEO Yaz Iida: „Da Rakuten weltweit expandiert will die LinkShare-Plattform … neue Möglichkeiten für Werbende und Herausgeber schaffen, damit diese eine erhöhte Marktreichweite … erhalten.“
In den letzten 3 Jahren hat Rakuten seine Fühler immer weiter in Richtung Europa ausgestreckt und verschiedene Marktplätze akquiriert. Hier unter anderem: PriceMinister in Frankreich, Play.com in Großbritannien und kürzlich Tradoria in Deutschland.
- Urteil des OLG München: Online-Händler müssen Rücknahme von Elektroaltgeräten sofort rechtskonform umsetzen - 23. Februar 2021
- Betrug bei eBay: 46-Jähriger muss zwei Jahre hinter Gitter - 23. Juli 2016
- PayPal-Kunden abermals im Visier Kriminellen: „Bestätigung Ihrer Zahlung an Ludwig Schröder GmbH & Co. KG“ - 14. Juli 2016