AGOF Reichweitenranking: eBay behält den zweiten Platz
Der am 23. Februar 2012 veröffentlichte neue Regeldatensatz der AGOF bietet umfangreiche Analysemöglichkeiten für die Internet-Mediaplanung. Die aktuelle Studie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 656 Online-Werbeträger und 3.314 Belegungseinheiten aus.
Die T-Online-Webseiten waren auch im November wieder die Nummer 1 des AGOF-Rankings. Das zeigen die am Donnerstag publizierten Zahlen. Mit 24,85 Millionen Einzelbesuchern bleiben sie vor eBay. eBay liegt mit 23,71 Millionen auf Rang 2. Im Vergleich zu den Zahlen 2011-08 ist der Abstand zwischen T-Online und eBay jedoch sehr viel geringer geworden. T-Online hatte bei der letzten Messung 26,31 Millionen Besucher, eBay 23,06 Millionen Unique Visitors.
Verlierer waren Computerbild.de sowie die Wetter- und Urlaubswebseiten. am deutlichsten zulegen konnten Check24 und Deutschland spielt. Top-Vermarkter bleibt InteractiveMedia CCSP.
Bei den Vermarktern sahen die November 2011 Zahlen wie folgt aus:
- InteractiveMedia CCSP 29,96 Millionen Unique Users 59,5%
- TOMORROW FOKUS MEDIA 29,04 Millionen Unique Users 57,7%
- United Internet Media 27,21 Millionen Unique Users 54,1%
- IP Deutschland 25,83 Millionen Unique Visitors 51,3%
- Axel Springer Media Impact 25,27 Millionen Unique Users 50,2%
- eBay Advertising 25,06 Millionen Unique Users 49,8%
- Seven One Media 23,45 Millionen Unique Users 46,6%
- Ströer Interactive 21,86 Millionen Unique Users 43,4%
- Yahoo! Deutschland 20,55 Millionen Unique Users 40,8%
- G+J Electronic Media Sales 20,13 Millionen Unique Users 40,0%
- Urteil des OLG München: Online-Händler müssen Rücknahme von Elektroaltgeräten sofort rechtskonform umsetzen - 23. Februar 2021
- Betrug bei eBay: 46-Jähriger muss zwei Jahre hinter Gitter - 23. Juli 2016
- PayPal-Kunden abermals im Visier Kriminellen: „Bestätigung Ihrer Zahlung an Ludwig Schröder GmbH & Co. KG“ - 14. Juli 2016