ElectronicSales auf der CeBIT 2012 / Planet Reseller

ElectronicSales, Spezialist für E-Commerce-Lösungen und Onlineshops, präsentiert sich im Fachhandelsbereich „Planet Reseller“ auf der CeBIT in Hannover (Halle 15, Stand F62).

präsentiert sich im Fachhandelsbereich „Planet Reseller“ auf der CeBIT in Hannover (Halle 15, Stand F62).

Vom 6. bis 10. März 2012 können sich Besucher über das im Mietmodell angebotene Shopsystem es:shop informieren, das bereits von zahlreichen Händlern, Distributoren und Systemhäusern als E-Commerce-Plattform geschätzt wird.

ElectronicSales hat in den vergangenen Monaten an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens gearbeitet. Untermauert wurde dabei vor allem der hohe Qualitätsanspruch. So war ElectronicSales eines der ersten Unternehmen, das mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ausgezeichnet wurde. Vor kurzem konnte ElectronicSales zudem seine Zertifizierung nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2008 bestätigen und im Rahmen eines individuellen Audits ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

„Die Existenz eines Shops allein ist inzwischen längst kein ausreichendes Merkmal zur Differenzierung mehr“, erklärt Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH. „Es geht vielmehr darum, welche Mehrwerte die Online-Präsenz für Kunden und Partner bietet und wie sich die Offline-Philosophie eines Unternehmens auch im Shop wiedergeben lässt. Ganz bewusst haben wir unseren Schwerpunkt in Richtung individuellerer Shopumsetzungen verschoben, um für unsere Kunden die Grundlage für anhaltenden Erfolg zu schaffen. Denn mit einem Standard-Shop von der Stange können Händler ihre Kunden heute nicht mehr begeistern und verschenken Tag für Tag Verkaufspotenziale. Wir bieten neben der technischen Voraussetzungen auch die Beratung rund um einen erfolgreichen Shopbetrieb aus einer Hand.“

Um Standbesuchern die gesamte E-Commerce-Wertschöpfungskette demonstrieren zu können, ist ElectronicSales auch 2012 wieder am Gemeinschaftsstand der „ITK-Branchenlösung“ (http://www.itk-branchenloesung.de) vertreten. Zu den weiteren Ausstellern zählen die Partner cop software + services (Beschaffungslösung cop), SoftENGINE (Warenwirtschaft) und Distribution² (Vertrieb/ERP).

ElectronicSales auf der CeBIT 2012: Halle 15, Stand F 62 („Planet Reseller“)

Frank