Ein Hauch von Glamour auf dem deutschen Online-Marktplatz eBay

Es wird wieder glanzvoll, denn in Hollywood wartet die Filmwelt gespannt auf die Oscar-Verleihung am 26. Februar. Oft schon wichtiger als die Filme an sich sind die Outfits der Stars, bei denen die Lust auf ein wenig Glamour steigt.

Auch die Deutschen mögen es elegant
Seit Jahresbeginn erzielten Kleider bei eBay ein Handelsvolumen von mehr als 3,2 Millionen Euro. Knapp 70.000 verkaufte Pumps sorgen für den stilgerechten Auftritt, egal ob zum Kleid oder zur schicken Jeans. Das Lieblingsaccessoire Handtasche ging alle 30 Sekunden über die virtuelle Ladentheke.

Und auch für die lange Nacht zu Hause sind die Deutschen gewappnet
Knapp 22.500 Fernseher wurden alleine im Januar bei eBay gekauft. Für die richtig großen Effekte sorgen Heimkinoanlagen, die im Beobachtungszeitraum ein Handelsvolumen von knapp 1,2 Millionen Euro erzielten. Genügend DVD Player für die Gewinner-Filme stehen auch bereit: Alle 4 Minuten verkaufte sich im vergangenen Monat ein Gerät. Fehlt nur noch selbst gemachtes Popcorn und die Oskar-Nacht ist auch vom Sofa aus ganz groß*.

*Daten erhoben von eBay im Beobachtungszeitraum 01.01.-31.01.2012



Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte: