Mobile Transaktionen sind weiter ansteigend

Mobile Transaktionen sind weiter ansteigend

Mobile Transaktionen könnten in den nächsten 4 Jahren die 31 Milliarden Dollar-Grenze erreichen, so die Vorhersage von Gartner. Mit der zunehmenden Ausbreitung der Smartphones und der kommenden Integration der NFC-Technologie sowie anderen Optionen des mobilen Payments wird der Bereich der mobilen Transaktionen ohne Frage stark anwachsen.

Das E-Commerce-Software Unternehmen Hybris hat seine Daten zu den Trends veröffentlicht.

So haben die mobilen Endgeräte von Apple eine große Rolle beim Wachstum des M-Commerce gespielt. Im Dezember 2011 wurden 92% der „Nicht-Desktop-Verkäufe“ über das iPhone, iPad oder den iPod touch realisiert.

36% der Umfrageteilnehmer von Hybris erklärten, dass sie beabsichtigen in naher Zukunft via mobiles Endgerät einzukaufen. Auch Applikationen spielen eine immer wichtigere Rolle in diesem Zusammenhang: 43% der mobilen Einkäufer haben bereits eine Retail-App heruntergeladen.

Die Verwendung des QR-Codes ist ebenso immer mehr am Kommen. Die Anzahl der Einkäufer, die eine QR-Scan-Option auf ihrem Smartphone haben wuchs im ersten Quartal 2011 um 938% im Vergleich zum selben Quartal 2010, so Hybris.

Auch sind mehr und mehr Shopper bereit ihre persönlichen Daten mit anderen zu teilen. So sind zwei drittel der Konsumenten dazu bereit ihre persönlichen Informationen preiszugeben, um ihre Kauferfahrung zu personalisieren.

Doch die mobilen Geräte werden nicht nur zum Einkaufen eingesetzt. Sie werden ebenfalls zur Recherche über Produkte genutzt oder um Informationen über geplante Einkäufe zu erhalten. Während der Vorweihnachtszeit 2011 nutzten mehr als 50% der Einkäufer ihre Geräte um Rezensionen anzusehen, Freunde um Rat zu fragen oder Preise zu vergleichen.

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