Auktion auf eBay Deutschland sorgt für den kommenden Weltuntergang vor

Derzeit findet man auf dem deutschen Online-Marktplatz eBay eine “etwas andere” Versteigerung: Angeboten wird ein Platz in einem Bunker! Angespielt wird mit dieser Auktion auf den 21. Dezember 2012, denn an diesem Tag endet der Maya-Kalender und damit kommt es auch zum Weltuntergang, so die Vermutung!

Der einzige Anhaltspunkt für diese Theorie ist eine uralte Handschrift der Maya, ein Buch, das aus Hieroglyphen, Bildern und Symbolen besteht und sich in der Dresdner Staats- und Universitätsbibliothek befindet.

Wer also an den Weltuntergang glaubt und weiter glaubt, dass ein Platz in einem Bunker vor dem persönlichen Untergang schützt, kann sich einen Platz in diesem Bunker besorgen und ihn ab dem 15. Dezember 2012 belegen. Bis zum 19. Februar 2012 läuft die Versteigerung noch und bislang (14. Februar 2012 9 Uhr) gab es zwar 92 Preisvorschläge, aber noch keinen Verkauf der 9 Tickets.

Auktion auf eBay Deutschland sorgt für Weltuntergang vor

Zur Verfügung stehen 400 Parzellen mit je 20 m². Der Bunker, in der sächsischen Schweiz gelegen ist atomsicher, „Verpflegung, Schlafplatz und Annehmlichkeiten müssen mitgebracht werden“. Der Verkäufer weist daraufhin, dass der Anspruch auf den Platz im Bunker vom 15.12.2012 – 31.05.2013 gilt, oder bis die Umwelt ein Leben außerhalb wieder zulässt.

Sobald der Betrag auf dem Händler-Konto eingegangen ist, erhält man ein Berechtigungszertifikat, das jedoch bei nicht stattfindendem Weltuntergang am 31.12.2012 verfällt… . Allerdings gibt es dann in jedem Fall eine große „Weltuntergangsausfallparty“, an der Zertifikatsbesitzer kostenfrei teilnehmen dürfen.

Update: Die Auktion ist obbenbar auf eBay nicht mehr verfügbar…

Weitere Angebote zum Thema Weltuntergang bei eBay.


Beitrag teilen: