Butlers gewinnt eCommerce Auszeichnung nach Expansion auf Demandware

Butlers, der führende deutsche Händler für Haushaltswaren konnte sich einen Erfolg beim Deutschen Online-Handels-Award 2012 sichern, wie am Mittwoch den 18. Januar in Bonn verkündet wurde. Die Auszeichnung basiert auf den Ergebnissen der größten Kundenzufriedenheitsstudie im deutschen eCommerce, durchgeführt vom Kölner Institut für Handelsforschung (IfH) und der Hermes Logistik Gruppe. Mehr als 10.000 Verbraucher bewerteten ihre Lieblings-Onlineshops in acht Kategorien zu Faktoren wie Benutzerfreundlichkeit, Sortiment, Preis, Kundenservice, Websitegestaltung oder Versand- und Lieferoptionen. Dabei ist Butlers aus Sicht der Konsumenten die top Online-Adresse in Sachen Haushaltswaren.

Das Unternehmen, mit Firmensitz in Köln, gilt als eines der führenden Einzelhandelsunternehmen für Wohnaccessoires, Dekoration, Möbel und Geschenkideen mit mehr als 150 Filialen im In- und Ausland. Den Konsumenten ein ausgezeichnetes Online-Einkaufserlebnis zu bieten, hat dabei für Butlers höchste Priorität. Um hierfür eine höhere Leistung und bessere Skalierbarkeit zu erreichen, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung zu ermöglichen, hat das Unternehmen deshalb im vergangenen Jahr den Relaunch seines Onlineshops vorgenommen, und sich dabei für Demandwares Cloud-Plattform für den Onlinehandel entschieden.

“Der Award bedeutet uns sehr viel, gerade weil es sich um eine Auszeichnung handelt, bei der die Kunden entschieden haben”, so Jörg Arndt, Geschäftsführer bei Butlers. “Die Demandware Plattform hilft uns die Benutzerfreundlichkeit unseres Onlineshops zu verbessern, was zu den Hauptkriterien der Kundenbewertung zählte. Die Flexibilität der Plattform gibt uns die Möglichkeit einige Optimierungen der Seite vorzunehmen, um eine noch höhere Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
und ein besseres Einkaufserlebnis anzubieten.”

Die Demandware Plattform hebt die Unternehmensphilosophie ‘Made for Your Home’ von Butlers auf ein ganz neues Level. Die Optimierungen beinhalten eine maßgeschneiderte Konfiguration, welche eine einfache Personalisierung gewünschter Artikel ermöglicht. Zudem können die Händler vor Ort zukünftig durch ein neues ‘Schnellbestellsystem’ vergriffene Artikel beim Kunden anfragen und die direkte Zustellung an den Kunden veranlassen – mit nur einem Mausklick. Für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovation werden des Weiteren von Demandware automatische Upgrades durchgeführt und hiermit neue Funktionen zur Verfügung gestellt.

Andrew Gilboy, Vice President EMEA bei Demandware, fügt hinzu: “Dies ist ein großartiger Erfolg für Butlers. Eine Auszeichnung, die direkt vom Kunden kommt, ist eine hervorragende Anerkennung, welche bestätigt, dass der Onlineshop ein durchweg besonderes Einkaufserlebnis bietet. Wir sind begeistert, dass unsere E-Commerce-Lösung dazu verhilft, ein hochprofessionelles Einkaufserlebnis in allen Regionen anzubieten und darüber hinaus, Butlers bei der Umsetzung seiner international ausgerichteten Wachstumsstrategie unterstützt.”

 

Frank