Junge Frau versteigert ihren Körper als Werbefläche bei eBay Deutschland

Nachdem vor einiger Zeit ein Österreicher seine Wade als Werbefläche auf dem Online-Marktplatz eBay zur Versteigerung angeboten hatte (und jetzt wieder anbietet), versucht es jetzt eine Bautzenerin mit ihrem ganzen Körper.

Auf eBay bietet sie sich zum Ersteigern an. „Der ultimative Hingucker auf jeder Messe oder Event, kommt immer super an und kann ganz individuell nach Ihren Wünschen gestaltet werden“, heißt es in der Angebotsbeschreibung auf eBay.

Die Idee kam der 25-Jährigen durch eine Fernsehsendung. Darin ging es um zwei Studenten aus den Vereinigten Staaten, die ihre Gesichter als Werbeflächen offerierten. „Warum nicht den ganzen Körper“, dachte sich die junge Frau.
Dem Meistbietenden steht die Bautzenerin dann für einen Tag zur Verfügung. Gut vorstellen kann sie sich ein Bodypainting, bei dem der Körper bemalt wird, beispielsweise mit einem Firmenlogo.

Wichtig ist der Frau nur, dass sie ihre Körperfläche – laut Artikelbeschreibung –  nur für seriöse Zwecke anbietet… .
Ob die ungewöhnliche Auktion eine einmalige Sache bleibt, weiß sie noch nicht. „Ich überlege noch, ob ich die Dienstleistung dauerhaft über das Internet anbiete“, sagt sie. Nun erhoffe sie sich erst mal viele Bieter. Gelohnt hat es sich für sie bereits jetzt: Immerhin liege das Gebot schon höher als der Tagessatz, den Christin Mager normalerweise in ihrem Job bekommt: „Und es ist auch eine gute Werbung für mich selbst.“

Derzeit (Stand 31. Januar 2012 08:10 Uhr) wurden 19 Gebote abgegeben. Der Höchstpreis liegt bei 112,00 Euro. Die Auktion läuft noch bis zum 7. Februar 2012.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:,