eBay hilft bei der Geschenkeauswahl am Valentinstag

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – und die Liebe ebenso. Das beweist jährlich der Valentinstag am 14. Februar, an dem man seinen Liebsten mit kleinen Aufmerksamkeiten wie Blumen und Schokolade Freude bereitet.

Als Präsent immer wieder beliebt ist auch Gold- und Silberschmuck: Alle 25 Sekunden verkauft sich bei eBay ein Schmuckstück dieser Kategorien*. So wurde im Beobachtungszeitraum ein Handelsvolumen von fast 13 Millionen Euro erzielt*.
Besonders hoch im Kurs steht dabei – wie sollte es auch anders sein – der Ring. Das Schmuckstück der Verliebten und  Verlobten verkaufte sich für fast 5,5 Millionen Euro jede Minute einmal**.

Die ganz großen Romantiker übergeben ihrer Liebsten das Valentinstagsgeschenk dann auf dem Eiffelturm in Paris. Reisen in die „Stadt der Liebe“ generierten einen Umsatz von über 50.000 Euro**. Aber auch andere Reiseziele erfreuen sich über den Valentinstag großer Beliebtheit. Über 100.000 Kurzreisen für rund 12 Millionen Euro wurden in den vergangenen drei Monaten bei eBay verkauft*. Ein Dauerbrenner zum Valentinstag sind auch Dessous – alle 2 Minuten wurde in den vergangenen 90 Tagen die verführerische Unterwäsche verkauft**. Ob zu Hause oder in Paris: Bei eBay trifft man zum Valentinstag mitten ins Herz.

*Daten erhoben von eBay; Beobachtungszeitraum 1.10.2011-31.12.2011
**Daten erhoben auf Terapeak im Auftrag von eBay; Beobachtungszeitraum 12.10.2011-9.01.2012