Waden als Werbefläche auf dem Online-Marktplatz eBay

Teile seines Körpers als Webefläche auf eBay zu versteigern scheint derzeit der große Renner zu sein. Nach dem jüngsten Beispiel des Sprinters James Ellington zieht nun ein Tiroler nach.

Er bietet seinen linken Unterschenkel auf dem Online-Marktplatz eBay als Tattoo-Fläche an. Der Meistbietende darf das 8 Zentimeter große Motiv auf der Wade des 28-Jährigen bestimmen.

Insgesamt 50 Flächen – zweieinhalb mal acht Zentimeter groß – will der junge Mann nach und nach an Geschäftsleute verkaufen. Die Auktion läuft noch bis zum 26. Januar. Fotos der Tätowierungen will der Innsbrucker auf seiner Facebookseite publizieren.

Inspiriert wurde der Tiroler von einer neuseeländischen Kellnerin, die letzte Woche aus Geldnot ihren Allerwertesten als Werbefläche angeboten hatte. Die Dame aus Wellington startete unter dem Titel „Dein Tattoo auf meinem Po“ eine Internet-Auktion, bei der die Gebote innerhalb von 24 Stunden auf umgerechnet 6.300 Euro stiegen. Der Auktionssieger bekommt dann das Recht, eine neunmal 9 Zentimeter große Tätowierung auf dem Hinterteil der 23-Jährigen stechen zu lassen.

Für den Tiroler hingegen ist es einfach eine lustige Idee. „Ich habe keine so großen Geldprobleme, aber für einen verrückten Einfall bin ich immer zu haben“, so der junge Mann. Seine Familie weiß jedoch noch nichts von seiner Idee. Nur mit seiner Freundin hat der Tiroler sich besprochen und die hält ihn für verrückt.