Das neue iPad 3 steht in den Startlöchern

Das erste iPad kam im April 2010 auf den Markt. Fast ein Jahr später im März 2011 gab es die nächste Generation: Das iPad 2. Gerüchten zufolge kommt das iPad 3 in etwa 2 Monaten auf den Markt, was gut in den iPad-Zyklus passen würde.

Laut Bloomberg ist die Herstellung des iPad 3 bereits angelaufen. Im Februar soll die Fertigung zu 100% ausgelastet sein, sodass eine breite Verfügbarkeit im März garantiert ist.

Die Präsentation könnte jedoch bereits am 24. Februar, dem Geburtstag von Steve Jobs stattfinden. Schon 2011 hatte Apple diesen Termin zur Vorstellung neuer MacBooks genutzt.

Sollte der Markstart tatsächlich in 2 Monaten sein, was immer wahrscheinlicher wird, dann wird es für diejenigen unter den Lesern, die ihr altes Modell bei eBay verkaufen wollen, Zeit ihr Gerät rasch einzustellen. Zeitnah bedeutet, bevor das neue iPad auf den Markt kommt, denn dann wird der Online-Marktplatz eBay (aber auch andere Verkaufskanäle) mit alten iPad-Modellen überschwemmt werden.

Das iPad bei eBay.