Artikel deutscher und britischer Top-Verkäufer erscheinen weiterhin bei eBay Italien und eBay Frankreich

Seit dem 20.Juni 2011 werden auf dem italienischen Online-Marktplatz eBay bereits deutsche und britische Angebote angezeigt. Das Ganze war zunächst ein Testlauf und galt lediglich für einige ausgewählte Kategorien. Auch musste der eBay-Händler Top-Händler sein und Italien als Land angegeben haben, in das der Verkäufer verschickt.

Seit dem 9. Januar ist der Testlauf beendet, und die Artikel der deutschen und britischen eBay-Händler werden nun auch in Zukunft in ausgewählten Kategorien auf dem italienischen Online-Marktplatz eBay erscheinen.

Die Voraussetzungen sind die gleichen wie beim Probelauf:

Der entsprechende eBay-Händler muss Top-Händler sein und seine Produkte nach Italien verschicken. Letzteres ist aber wohl der Knackpunkt an der Sache, denn Italien hat immer noch einen schlechten Ruf was die Zuverlässigkeit der Warenzustellung anbelangt. Kurierdienste haben hierbei noch einen besseren Ruf als die italienische Post.

Im September zog der französische Marktplatz nach und startet ebenfalls einen Testlauf, bei dem Artikel des deutschen und britischen Online-Marktplatzes eBay auf der französischen Webseite zu sehen sind. Auch der französische Online-Marktplatz wird nun weiterhin die Artikel ausgewählter deutscher und britischer Verkäufer mit Topbewertung anzeigen.

Der Vorteil für die französischen und italienischen  Käufer liegt darin, dass sie sich nicht auf eBay Deutschland oder Großbritannien extra einloggen müssen, um die angebotenen Artikel zu sehen.