Rakuten Vorsitzender und CEO Hiroshi Mikitani zu Gast auf der Tradoria Live! 12

Anlässlich der Umfirmierung von Tradoria in Rakuten und des jährlich stattfindenden Händlertreffens erwartet das Team um Tradoria CEO Tobias Kobier am 28.01.2012 besonders hohen Besuch. Hiroshi Mikitani, Gründer, Vorsitzender und CEO von Rakuten, Inc., wird in seinem Vortrag Strategien und Entwicklungen des Global Players aus Japan vorstellen.

„Wir freuen uns, dass Hiroshi Mikitani zu uns nach Bamberg kommt und wir unseren Gästen und den geladenen Vertretern der Presse damit einen Redner präsentieren können, der einen international erfolgreichen E-Commerce Konzern aufgebaut hat“, so Kobier. „Seitdem wir zur Rakuten Gruppe gehören haben wir bereits deutliche Synergien erzielt und freuen uns, einige der neuen Möglichkeiten gemeinsam mit Hiroshi Mikitani auf der Tradoria Live! 12 live vorstellen zu können.“

Tradoria feiert Namensänderung zu Rakuten auf der Tradoria Live! 12

Der inhaltliche Schwerpunkt der Veranstaltung liegt in diesem Jahr auf der Umstellung von Tradoria auf Rakuten. In diesem Zusammenhang wird auch Rakuten Mail, ein professionelles E-Mail-Marketing-Tool für angeschlossene Onlinehändler, erstmals vorgestellt. Ganz im Zeichen Japans steht auch die alljährlich stattfindende Auszeichnung der Tradoria Shopstars, die 2012 in fünf unterschiedlichen Kategorien gekürt werden. Die Gewinner erwartet eine fünftägige Reise nach Japan, bei der auch ein Besuch in der Unternehmenszentrale Rakutens auf dem Programm steht. Außerdem werden erste Details zur neuen ganzheitlichen Beratung der Händler für mehr Erfolg im E-Commerce, neue Features und Funktionen sowie geplante Marketingaktivitäten erstmals vorgestellt. Höhepunkt des Tages ist der Vortrag von Hiroshi Mikitani, in dem es um geplante Strategien und Entwicklungen innerhalb der Rakuten Gruppe gehen wird.

Praxisnahe Tipps für mehr Erfolg im E-Commerce, Networking und persönlicher Austausch

Im Aussteller-Bereich informieren Kooperationspartner wie Dreamrobot, Cludes und Shopshare über ihre Angebote und Dienstleistungen und stehen für Gespräche zur Verfügung. Natürlich ist auch das Tradoria Team vor Ort. In der Support Lounge bekommen Onlinehändler Unterstützung bei technischen Fragestellungen. Außerdem stellen sich die neuen E-Commerce Consultants und ihr Konzept erstmals vor. „Im Rahmen der Tradoria Live! 12 legen wir wegen der spannenden künftigen Entwicklung noch größeren Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Händlern und Partnern als zuvor“,
bemerkt Tobias Kobier und skizziert abschließend nochmals den Charakter der Tradoria Live! 12: „Wir möchten die Gelegenheit nutzen und diesen wichtigen Schritt in eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft mit unseren Kunden und Kooperationspartnern entsprechend feiern und dabei wie gewohnt viele praxisnahe Tipps für mehr Erfolg im E-Commerce geben.“

Weitere Informationen und Eintrittskarten zum Preis von nur 29 Euro finden Sie hier:

Frank