PayPal verliert Scott Thompson an Yahoo!

Der Internetkonzern Yahoo! hat einen neuen Chef. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Scott Thompson neuer Vorstandsvorsitzender. Bisher war Scott Thompson einer der Hauptverantwortlichen bei der eBay-Tochter PayPal.

Schon am kommenden Montag, dem 9. Januar 2011 wird Thompson seinen neuen Job antreten. Der bisherige Yahoo!-Interimschef Tim Morse wird dann wieder als Finanzvorstand bei Yahoo! tätig sein.

Thompson will sein primäres Augenmerk auf das Kern-Business legen. Er soll für den notwendigen Elan sorgen, um das Wachstum anzukurbeln und für eine Wertsteigerung für die Aktionäre sorgen.

Solange bis ein neuer Präsident für PayPal gefunden ist, wird eBay CEO John Donahoe die Rolle des Interimschefs übernehmen.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., eBay

Schlagworte:, , ,