Website-Icon onlinemarktplatz.de

Treuepunkte als weiterer Touchpoint: Vorteilsprogramm verbindet Kaufland-Filialen und Online-Marktplatz noch stärker

Kaufland K Card
Kaufland-Card-Nutzer können ab sofort auch Treuepunkte auf Kaufland.de sammeln und sowohl beim Online-Einkauf als auch in den Filialen einlösen. ©Kaufland

Das digitale Vorteilsprogramm von Kaufland, die Kaufland Card, wird als Bindeglied zwischen stationärem Handel und Online-Marktplatz weiter gestärkt. Denn ab sofort können registrierte Nutzer der Kaufland Card auch Treuepunkte auf Kaufland.de sammeln und sowohl beim Online-Einkauf als auch in den Filialen einlösen. Zusätzlich finden sich nun auch Marktplatz-Coupons in der Kaufland App.

„Durch diesen Schritt bringen wir das erfolgreiche Kaufland-Card-Programm noch stärker auf unseren Marktplatz und schaffen dadurch für unsere Kunden sowie zukünftig unsere Händler viele neue Vorteile“, sagt Gerald Schönbucher, Vorstand Kaufland e-commerce GmbH.

Denn im nächsten Schritt soll das Treueprogramm zudem als ergänzende Marketing-Option für Marktplatz-Händler ausgerollt werden. Die über 11.000 Händler haben dann die Möglichkeit, ihre Artikel als Kaufland-Card-Coupons zum Vorteilspreis oder mit Rabatten anzubieten und in der Kaufland App eine höhere Sichtbarkeit zu erzielen.

„Wir freuen uns, diesen Mehrwert bieten zu können. Damit zählen wir zu einem der wenigen Unternehmen europaweit, das ein verzahntes Omnichannel-Programm mit stationären Filialen und einem Online-Marktplatz anbietet“, sagt Michael Lüttgen, Geschäftsleiter Kaufland Marketing International.

Die Kaufland Card wird in Deutschland bereits seit Oktober 2021 in den über 770 Kaufland-Filialen sowie auf dem Online-Marktplatz Kaufland.de von Millionen Kunden genutzt. Die Kaufland App gehört zu den beliebtesten mobilen Anwendungen im Einzelhandel. Mittlerweile wurde sie in Deutschland mehrere Millionen Male heruntergeladen und wird von einer sehr aktiven Nutzerschaft zur Einkaufsplanung und -begleitung sowie zum Onlineshopping genutzt.

Bereits im Sommer hatte das Unternehmen die Marktplatz- und Filial-Welt miteinander vereint. Nutzer der Kaufland App müssen seitdem nicht mehr zwischen Marktplatz- oder Filial-Bereich auswählen, sondern bewegen sich direkt in einer Kaufland-Welt. Relevante Angebote aus den Filialen und dem Marktplatz werden gemeinsam präsentiert. Mit den gemeinsamen Treuepunkten schafft das Unternehmen nun einen weiteren Omnichannel-Vorteil.

Die mobile Version verlassen