Chris Dawson bemängelt die langweiligen Daily Deals bei Bay Großbritannien

Wo sind die Knaller bei den Daily Deals?

Chris Dawson von Tamebay hat des Öfteren schon von den eBay „Daily Deals“, den täglichen Schnäppchen auf dem britischen Online-Marktplatz berichtet. Die Weihnachtsschnäppchen, die eBay Großbritannien angeboten hatte, beeindruckten ihn jedoch wenig.

Vergangenes Wochenende beispielsweise bot eBay Großbritannien Wrangler Jeans, eine Jacke und einen Wintermantel an – das sollten dann auch die besonderen Weihnachtsschnäppchen sein.

Dawson fragte sich: Was läuft falsch mit den Daily Deals? Wo sind die einzigartigen Geschenkideen und die „Must Haves“ für Weihnachten? Stattdessen gab es nur Dinge, die man überall finden kann: Bekleidung, Flachbildfernseher, ein paar Laptops und das war es auch schon. Inspirationen gab es keine!

eBays „Erbe“ bestand eigentlich darin, dass man eine Vielzahl an ungewöhnlichen Artikeln finden konnten. Käufer strömten seit 15 Jahren auf die Webseite, weil sie etwas Besonderes kaufen oder verkaufen konnten. So ist es nur traurig, denn alles was man findet sind Vlies-Hoodies oder irgendwelche andere uninteressanten Dinge.

Alles, was Dawson sich für eBay erhofft ist, dass sich die Verantwortlichen für das neue Jahr vorgenommen haben wieder einige aufregende Waren anzubieten.