Zwei eBay Applikationen unter den beliebtesten Apple Apps

Apple hat kürzlich die besten und beliebtesten Apps aus dem App Store für das Jahr 2011 bekanntgegeben. Darunter waren auch 2 Applikationen des Unternehmens eBay.

Zum einen die PayPal mobile App, die in der Finanzkategorie zu einer der populärsten Apps zählt. Zum anderen wurde in der Kategorie Navigation die App WHERE hervorgehoben.

Die PayPal App ist von vielen Nutzern mobiler Endgeräte inzwischen heruntergeladen worden und der Online-Bezahldienst geht davon aus, dass die PayPal auch in Zukunft für Smartphone-Besitzer ein unentbehrliches Feature sein wird.

WHERE, ein Unternehmen, das eBay im April 2011 akquiriert hat, arbeitet sehr eng mit PayPal zusammen und ist für die Entwicklung der WHERE-App zuständig. Die App gestattet den Usern via GPS schnell eine Apotheke, ein Kino, ein Schwimmbad oder sogar einen Apple-Händler in der unmittelbaren Nähe zu finden.