quelle.de, der Marktplatz im Internet, weiter auf Wachstumskurs

„In dem, was wir tun, sind wir sehr erfolgreich“, fasst Tim von Törne, Geschäftsführer der QUELLE GmbH, die Entwicklung des Marktplatzes zum Jahresende zusammen.

Über eine Million Artikel werden aktuell auf quelle.de angeboten. Zum Launch ging der Marktplatz mit 250.000 Artikeln online. Dabei handelt es sich ausschließlich um Neuware aus den Sortimenten Elektronik, Wohnen, Sport & Hobby sowie Garten & Baumarkt. Kurz vor dem ersten Jahreswechsel des Start-ups stehen bereits über 350 Händler unter Vertrag, um ihre Produkte anzubieten. Marktplatzbetreiber quelle.de kümmert sich um die Koordination aller mit dem Kauf

verbundenen Dienstleistungen. Auch die Mitarbeiterzahl steigt stetig und ist um weitere zehn Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Social Media, Kundenservice und Händlermanagement angewachsen. Derzeit verzeichnet das Unternehmen 40 Festangestellte.

„Wir sind mit der Entwicklung von quelle.de in jeder Hinsicht hochzufrieden. Das gilt sowohl für die Anzahl der Händler und Produkte als auch die Ertragslage: Wir verzeichnen wöchentlich konstant ansteigende Verkäufe. Zum Jahreswechsel zeichnet sich ein sehr erfreuliches Ergebnis unserer Arbeit der vergangenen Monate ab. Wir entwickeln uns definitiv in die richtige Richtung und gehen hochmotiviert in das neue Jahr “, sagt Tim von Törne.

Zu den Bestsellern auf quelle.de gehören unter anderem Waschmaschinen von
PRIVILEG – eine Marke, die eng mit dem Namen QUELLE verknüpft ist. Neben weißer Ware sind insbesondere Artikel aus den Kategorien Notebooks, Fernseher sowie Sofas und Betten die Produkttrends auf quelle.de.

Kontinuierlicher Ausbau von Angebot und Service auf quelle.de

Auch im Bereich Service – einem der Kernelemente von quelle.de – verzeichnet der Marktplatz ein enormes Wachstum: Die Zahl der Kundenanfragen hat sich in den vergangenen Monaten vervielfacht.  Bis zu 12.000 Anrufe und E-Mails gehen monatlich bei den Beratern im hauseigenen Kundencenter ein – Tendenz steigend. „Wir sehen uns in unserer Strategie des Zuhörens absolut bestätigt. Die Nähe zu unseren Kunden ist für quelle.de ausschlaggebend und wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen“, erläutert Tim von Törne das Service- und Kundenverständnis des Unternehmens.

Der Aspekt Kundennähe wird bei quelle.de kontinuierlich ausgebaut. Dazu gehören erweiterte Öffnungszeiten des

hauseigenen Kundencenters in der Vorweihnachtszeit sowie die Möglichkeit, über das soziale Netzwerk Facebook mit dem QUELLE Service-Team in Verbindung zu treten: quelle.de steht auch über Facebook (www.facebook.com/QUELLE)  und Twitter (www.twitter.com/Q_des_Tages) mit seinen Kunden in Kontakt.

Zahlreiche Angebote ergänzen mittlerweile die Produktpalette des Marktplatzes. Mit dem Q des Tages startete quelle.de zum Weihnachtsgeschäft die Wiederbelebung der traditionellen Verkaufsaktion: täglich wechselnde Produkte, die besonders günstig und versandkostenfrei angeboten werden. Weitere Neuerungen zur Vorweihnachtszeit sind der Adventskalender sowie Geschenktipps zu Weihnachten.

„In den vergangenen Monaten haben wir gezeigt, dass wir unsere Ziele schnell und akkurat umsetzen können. Wir agieren im Weihnachtsgeschäft sehr erfolgreich und in dieser Frequenz wird es bei uns im Jahr 2012 weitergehen“, sagt Tim von Törne.

 

Frank