Tradoria feiert Namensänderung zu Rakuten auf der Tradoria Live! 12

Save the date: Die Tradoria Live! geht am 28. Januar 2012 in die vierte Runde. Neben Expertentipps, effektivem NetworkingTradoria feiert Namensänderung zu Rakuten auf der Tradoria Live! 12 und Informationen über die neuesten Trends wird 2012 vor allen Dingen die Umfirmierung der Tradoria GmbH im Vordergrund stehen, die ab Januar 2012 Rakuten Deutschland GmbH heißen wird. Gespannt darf man auf Strategien und Entwicklungen innerhalb der Rakuten Gruppe sein, die ein ranghoher Vertreter des japanischen Mutterkonzerns vorstellen wird. Für Know-how aus unterschiedlichen Themenbereichen sorgen außerdem der ehemalige Managing Director von Google Deutschland Christian Baudis, Managementschwergewicht Reiner Calmund und Daniel Harari, CEO der emarsys eMarketing Systems AG.

Bamberg, Tokio und zurück
Der inhaltliche Schwerpunkt der Veranstaltung ist der Umstellung von Tradoria auf Rakuten gewidmet. Ranghohe Vertreter der Rakuten Gruppe informieren aus erster Hand über Strategien und Entwicklungen. In diesem Zusammenhang wird auch Rakuten Mail, ein professionelles E-Mail-Marketing Tool für angeschlossene Onlinehändler, erstmals vorgestellt. Ganz im Zeichen Japans steht auch die alljährlich stattfindende Auszeichnung der Tradoria Shopstars, die 2012 in fünf unterschiedlichen Kategorien gekürt werden. Die Gewinner erwartet eine fünftägige Reise ins Land der aufgehenden Sonne, bei der auch eine Führung durch den Rakuten Tower auf dem Programm steht. Außerdem werden erste Details zur neuen ganzheitlichen Beratung der Händler für mehr Erfolg im E-Commerce, neue Features und Funktionen sowie geplante Marketingaktivitäten erstmals vorgestellt.

Erfolgsgeheimnisse der Experten
Auch für 2012 konnte das Team um CEO Tobias Kobier drei hochkarätige Sprecher für die Tradoria Live! 12 gewinnen. Christian Baudis, ehemaliger Managing Director von Google Deutschland, stellt im Rahmen seines Vortrags Strategien und Entwicklungen im E-Commerce vor, präsentiert die wichtigsten Trends der kommenden Jahre und liefert wichtige Anregungen für alle, die auf der Suche nach der richtigen Online-Strategie sind.
Reiner Calmund, bekannt als ehemaliger Manager des Fußballvereins Bayer 04 Leverkusen, TV- und Medienstar sowie umtriebiger Social Media-Anhänger, wird einen illustren Vergleich zwischen Sport und Geschäftsleben ziehen und sein ganz persönliches Erfolgsrezept verraten. Daniel Harari, CEO der emarsys emarketing AG zeigt auf, wie wichtig professionelles E-Mail-Marketing ist und welche Erfolge sich mit einem Instrument wie Rakuten Mail erzielen lassen.

Networking und persönlicher Austausch
Im Aussteller-Bereich informieren Kooperationspartner wie Dreamrobot, Cludes und Shopshare über ihre Angebote und Dienstleistungen und stehen für Gespräche zur Verfügung. Natürlich ist auch das Tradoria Team vor Ort. In der Support Lounge bekommen Onlinehändler Unterstützung bei technischen Fragestellungen. Außerdem stellen sich die neuen E-Commerce Consultants und ihr Konzept erstmals vor. „Bei der Tradoria Live! 12 ist uns der persönliche Kontakt und Austausch mit unseren Händlern und Partnern wegen der spannenden künftigen Entwicklung wichtiger denn je“, meint Tobias Kobier, CEO der Tradoria GmbH. „Wir freuen uns auf die Veranstaltung und wollen die Gelegenheit nutzen, diesen wichtigen Schritt in eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft mit unseren Kunden und Geschäftspartnern zu feiern und über wichtige Neuerungen zu informieren.“

Weitere Informationen und Eintrittskarten zum Preis von nur 29 Euro finden Sie hier:

pressemitteilung.jpg

Tradoria feiert Namensänderung zu Rakuten auf der Tradoria Live! 12 was last modified: by

Ähnliche Beiträge

E-Commerce Berlin Expo 2017 – ein internationales Treffen der Branche Am 2. Februar fand die zweite Edition der E-Commerce Berlin Expo statt. Das Event hat die wichtigsten Teilnehmer der Branche versammelt, hauptsächlich aus den Bereichen: Online-Marketing, E-Shop-Software, Hosting & Cloud Computing, Cross-Channel-Technologie, E-Payment, Digital Marketing und Logi...
Digitale Marketing-Transformation bei Kunert Im Online-Handel gilt die Modeindustrie als Taktgeber. Dafür sprechen schon die Umsatzzahlen: Die Branche Fashion und Accessoires steht mit 11 Mrd. Euro Umsatz in 2016 für rund ein Viertel des gesamten Online-Umsatzes in Deutschland, so eine aktuelle Studie vom HDE Handelsverband Deutschland (*). Un...
Augen auf im E-Commerce: So verpassen Online-Händler keinen wichtigen Trend Online-Händler haben wirklich keinen einfachen Job. Zwar sind die einzelnen beruflichen Aufgaben mit ein wenig Mühe, Fleiß und Ehrgeiz durchaus zu schaffen. Die Gleichzeitigkeit der vielen verschiedenen Herausforderungen macht den Beruf aber dennoch zur anstrengenden Angelegenheit. Da müssen Sortime...
Für Gründer: Dos und Dont‘s im Onlinehandel des 21. Jahrhunderts Im 21. Jahrhundert ist der elektronische Handel – E-Commerce – so normal, wie es früher der Weg zum Geschäft war. Um heutzutage als Kunde etwas zu kaufen, die Produktauswahl in einem Katalog zu entdecken oder Geldgeschäfte mit der Bank abzuwickeln, genügt ein Klick via Smartphone, Tablet oder einem ...
Der Versand-Konzern Otto erreicht mit Spezial-Shops neue Kundengruppen Für den Konzern Otto läuft das Internet-Geschäft immer besser. Das liegt unter anderem an seiner Strategie, die darauf beruht, neue Kundengruppen über Spezial-Shops zu gewinnen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Sport-Artikel-Anbieter «PlentyOne». Das Versandhandelsunternehmen Otto entwickelt sich a...
Rakuten Deutschland seit Mai mit neuem Management-Team Rakuten.de, der drittgrößte deutsche Onlinemarktplatz, erweitert mit Jens Fischler als Director B2B, Robert Koch als Head of Marketing und Markus Steege als Head of Customer Service & Aftersales Operations sein deutsches Führungsteam. Damit leitet Rakuten den nächsten Schritt zur strategischen N...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , , , , , , , , ,