eBay Großbritannien rechnet mit hohen iPhone 4 Verkaufszahlen

eBay Großbritannien rechnet damit, eine Woge im Abverkauf des iPhone 4 zu sehen, da der Marktstart des iPhone 5 in Großbritannien nicht mehr lange auf sich warten lassen könne. eBay rechnet mit einer Zunahme von 70% bei den Vorläufermodellen. Gleiches erlebte eBay UK im vergangenen Jahr.

Auf dem britischen Online-Marktplatz eBay wurde im letzten Jahr etwa alle 2 Minuten ein iPhone verkauft. Im zweiten Quartal dieses Jahres wurde mehr als 18 Millionen Mal nach dem iPhone auf den europäischen Seiten von eBay gesucht. eBay erwartet, dass der Start des iPhone 5 das Verkaufswachstum im gesamten Smartphone Markt stimuliert. Vor allem jetzt vor Weihnachten wird es wieder einen starken Anstieg im Abverkauf der Smartphones geben.

Die Gesamtheit der Verkäufe über mobile Endgeräte auf dem britischen Online-Marktplatz eBay macht 10% aus. Die mobilen Applikationen von eBay wurden weltweit 47 Millionen-Mal heruntergeladen.