PayPal ist ab sofort in die Online-Shoplösung von bonprix eingebunden

Das Modeunternehmen bonprix, Tochterunternehmen der Otto Group, hat sich für die Integration von PayPal in seinen PayPal ist ab sofort in die Online-Shoplösung von bonprix eingebundenOnlineshop entschieden. Durch die Zahlungsmöglichkeit mit PayPal, dem führenden Anbieter von Online-Bezahlsystemen, kommen die Kunden von bonprix jetzt in den Genuss einer leichten, schnellen und sicheren Zahlungsabwicklung beim Erwerb ihrer Lieblingsprodukte.

„Mit PayPal können wir unseren Kunden nun auch eine unkomplizierte und vor allem sichere Zahlungsmöglichkeit anbieten“, sagt Andrew J. Simpson, Bereichsleiter Neukundengewinnung von bonprix. „PayPal ist bei den Konsumenten eine sehr beliebte Zahlungsart, die oft gewünscht wird. Unser Portfolio an Zahlungsmöglichkeiten wird somit hervorragend ergänzt.“

Das Unternehmen bonprix zählt zu den Top-10-Versandhändlern in Deutschland und verfügt über einen der zehn meistbesuchten deutschen Online-Shops. bonprix bietet Damen-, Herren- und Kindermode zu einem attraktiven Preis. Zum Sortiment gehören außerdem Haus- und Heimtextilien sowie Einrichtungsgegenstände und Accessoires.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit bonprix“, erklärt Matthias Setzer, Leiter Geschäftskundenbereich & Innovationen bei PayPal. „Auf bonprix.de können Kunden ab sofort mit nur zwei Klicks mit PayPal bezahlen. Sie greifen dabei auf ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkatendaten zurück. Ihre sensiblen zahlungsrelevanten Daten werden nicht bei jedem Einkauf verschickt, sondern sind bei PayPal wie in einer Schatztruhe sicher hinterlegt. Die Kunden von bonprix profitieren zudem von erheblich kürzeren Versandzeiten: Da PayPal-Zahlungen schnell bei uns eintreffen, kann die Ware sofort verschickt werden.“

Für Online-Händler ist die reibungslose Abwicklung der Zahlungsprozesse essentiell. Um Kaufabbrüche zu vermeiden, ist es wichtig, dass der Kunde die angebotenen Bezahloptionen akzeptiert. Denn: Das fehlende Angebot eines bevorzugten Zahlungsverfahrens ist eine der häufigsten Ursachen für den Abbruch von Online-Käufen. PayPal ist dabei die richtige Wahl: Fast 60% der Online-Händler geben an, durch die Integration von PayPal Neukunden gewonnen zu haben. Und: Knapp 70% der Online-Händler geben an, dass die Integration von PayPal die Umsatzzahlen ihres Onlineshops erhöht.[1]

[1] Quelle: Studie „eCommerce 2011“ von EuPD Research, beauftragt durch PayPal, Berichtsband Juli 2011, S. 69 und 78.

PayPal ist ab sofort in die Online-Shoplösung von bonprix eingebunden was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Kostenlose Retouren – ab sofort für deutsche PayPal-Kunden Pünktlich zur bald beginnenden Weihnachtszeit bietet PayPal seinen deutschen Kunden ab sofort den Service ‚Kostenlose Retouren‘ an. Haben Kunden die bestellte Ware mit PayPal bezahlt und bietet der Händler keine kostenlose Rücksendung an, so erstattet PayPal dem Käufer die Rücksendekosten bis zu ein...
Online-Payment: Lastschrift und Kreditkarte sind „männliche“ Zahlungsverfahren Die Rechnung ist das Lieblingszahlungsverfahren deutscher Online-Shopper – das gilt für Frauen und Männer. Dennoch ist der Rechnungskauf bei Frauen deutlich beliebter: Für mehr als 55 Prozent der weiblichen Online-Shopper ist die Rechnung das Zahlungsverfahren Nummer eins. Dagegen zahlen nur knapp 4...
Kauf auf Rechnung und PayPal: beliebteste Zahlverfahren Der Kauf auf Rechnung wird als Zahlungsverfahren in Onlineshops am häufigsten genutzt. Unter den elektronischen Zahlungsmitteln ist PayPal am beliebtesten. Das geht aus einer Payment-Studie des ECC am Kölner Institut für Handelsforschung (IFH) hervor. Das E-Commerce-Center hatte den Internetzahl...
Projekt „The Inspiration Store“ von Metro Group, eBay und PayPal erfolgreich a... Wie gestaltet sich in Zukunft das Einkaufen? Dazu haben die METRO GROUP, eBay und PayPal ihr gemeinsames, dreimonatiges Omnichannel-Pilotprojekt „The Inspiration Store” im Weserpark Bremen planmäßig abgeschlossen. Ziel des befristeten Projekts war es, Händlern und Konsumenten im Rahmen eines experim...
The Inspiration Store: Metro Group, eBay und PayPal stellen Einkaufserlebnis der Zukunft v... Ob online, stationär oder mobil: Die METRO GROUP, eBay und PayPal testen ab heute ein neues Omnichannel-Konzept, in dem alle Verkaufskanäle miteinander vernetzt werden.  Bis Mitte Januar 2015 können Kunden und Händler im so genannten „The Inspiration Store" im modernisierten und erweiterten Einkaufs...
Mobile Payment im App-Test: Yapital ist klarer Testsieger Yapital ist klarer Testsieger da der Funktionsumfang einfach unschlagbar ist Payment-Systeme sind zu einem festen Bestandteil des modernen Online-Lebens geworden: Es existiert kaum ein Online-Händler, der nicht mindestens einen Payment-Anbieter zur Zahlungsabwicklung akzeptiert. Immer stärker se...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Payment

Schlagworte:, , , , ,