eBay erhöht seinen Kreditrahmen

eBay eröffnete eine 5-jährige Kreditlinie für 3 Milliarden US-Dollar, die das Unternehmen unter bestimmten Bedingungen auf 4 Milliarden erhöhen kann. eBay kann die Geldmittel, die das Unternehmen im Rahmen des Kreditvertrags ausleiht, für Betriebskapital, Investitionen, Akquisitionen und andere allgemeine Geschäftszwecke verwenden.

Im Gegensatz zu einem Kredit gibt eine Kreditlinie einem Unternehmen mehr Flexibilität. Gemäß der Vereinbarung kann eBay und alle Tochtergesellschaften die als zusätzliche Kreditnehmer aufgeführt sind, während der Laufzeit, die bis 2016 angesetzt ist über die Geldmittel verfügen.

Als eBay den Kreditvertrag im Jahr 2007 von einer Milliarde Dollar auf 2 Milliarden erhöhte, spekulierten Wall Street-Analysten darüber, was eBay mit dem Geld anfangen möge. Einige glaubten eBay würde das Geld nutzen, um Übernahmen finanzieren, wieder andere meinten, dass eBay Ausgabe eine Dividende für die Aktionäre ausschütten würde, wozu es allerdings dann nicht gekommen ist.

EcommerceBytes versuchte eine Stellungnahme von eBay zu erhalten, um in Erfahrung zu bringen, was nun dieses Mal mit den Geldmitteln geplant ist. eBay jedoch äußerte sich nicht dazu.



Kategorien: eBay

Schlagworte:, ,