2016 wird das Jahr der digitalen Geldbörse

2016 wird das Jahr der digitalen Geldbörse

„2016 wird den greifbaren Start der digitalen Geldbörse in Großbritannien markieren“, so Carl Scheible, Managing Director PayPal Großbritannien. „Kinder, die heute geboren werden, werden Großbritanniens erste „cashless-Generation“ sein. Für sie wird es völlig normal sein mobil zu bezahlen.“

Das Mobile Payment soll sich bis 2016 in den Einkaufsstraßen Großbritanniens vollständig durchgesetzt haben, so das Ergebnis der Studie „Money: The Digital Tipping Point“, von Forrester Research, die PayPal in Auftrag gegeben hat.

„In den nächsten Jahren werden wir erstaunliche Veränderungen bezüglich der Art und Weise wie wir einkaufen und bezahlen“ erleben erklärt Carl Scheible, Managing Director von PayPal Großbritannien. „Bargeld wird deshalb nicht vollständig verschwinden, doch werden wir stärker unsere Smartphones oder andere mobile Geräte nutzen als unsere Portemonnaies, um in Geschäften und im Internet zu bezahlen.“



Kategorien: Mobile Commerce, Payment

Schlagworte:, ,