PayPal mit erweiterter Faecebook-App

Die eBay-Tochter und Online-Bezahldienst PayPal hat eine erweiterte Facebook-App veröffentlicht. Die Applikation soll das Verschicken von Geld an Freunde leichter und attraktiver machen.

So ganz neu ist die Anwendung nicht, denn „Send Money“ wurde bereits im Dezember 2009 gestartet. Neu ist, dass sie durch ein Grußkarten-System erweitert wurde. PayPal-User können nun beispielsweise einem Facebook-Freund zum Geburtstag eine Glückwunschkarte schicken. Bei den Geburtstagsgrüßen kann aus vorgefertigten Motiven ausgewählt oder auch eigene Texte hinzugefügt werden.

Möchte man Geld mit „Send Money“ verschicken, ruft man die englischsprachige Facebook-Seite von PayPal auf und bestimmt den Freund, der ein Geschenk erhalten soll. Voraussetzung ist, dass beide Beteiligten ein PayPal-Konto besitzen.

Die Höhe des überwiesenen Betrages, aber auch die angehängte Nachricht ist nur für den Empfänger sichtbar. Mit der App will die eBay-Tochter PayPal weiter in den Bereich „Social Payments“ vorstoßen.

Beitrag teilen: