AGOF Reichweitenranking: eBay verteidigt auch im August 2011 Platz 2
Der am 17. November 2011 veröffentlichte neue Regeldatensatz der AGOF, die internet facts 2011-08, bietet umfangreiche Analysemöglichkeiten für die Internet-Mediaplanung. Die aktuelle Studie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 652 Online-Werbeträger und 3.308 Belegungseinheiten aus.
eBay Deutschland hat es auch im August 2011 im Ranking der AGOF internet facts an Reichweite wieder auf Rang 2 geschafft, Spitzenreiter bleibt weiterhin T-Online. eBay musste jedoch im August 2011 einen Verlust von 1,07% hinnehmen und liegt jetzt bei 23,06 Millionen Unique Visitors, was einem Rückgang von 250.000 Unique Users im Vergleich zum Juli 2011 entspricht.
Die Spitzenposition verteidigt weiterhin T-Online. T-Online gewann 490.000 Besucher hinzu, was einem Plus von 1,90% entspricht und weist nun 26,31 Millionen Besucher auf. Auf dem dritten Platz liegt Web.de mit 16,55 Millionen Einzelbesuchern (-1,495).
Bei den Vermarktern sahen die August 2011 Zahlen wie folgt aus:
- InteractiveMedia CCSP 30,85 Millionen Unique Users 61,5%
- TOMORROW FOKUS MEDIA 30,00Millionen Unique Users 59,8%
- United Internet Media 27,34 Millionen Unique Users 54,50%
- IP Deutschland 26,69 Millionen Unique Users 53,20%
- Seven One Media 26,01 Millionen Unique Users 51,90%
- eBay Advertising Group 24,56 Millionen Unique Users 49,00%
- Axel Springer Media Impact 23,72 Millionen Unique Users 47,30%
- Ströer Interactive 22,78 Millionen Unique Users 45,40%
- Yahoo Deutschland 22,23 Millionen Unique Users 44,30%
- OMS 20,09 Millionen Unique Users 40,10%
- Urteil des OLG München: Online-Händler müssen Rücknahme von Elektroaltgeräten sofort rechtskonform umsetzen - 23. Februar 2021
- Betrug bei eBay: 46-Jähriger muss zwei Jahre hinter Gitter - 23. Juli 2016
- PayPal-Kunden abermals im Visier Kriminellen: „Bestätigung Ihrer Zahlung an Ludwig Schröder GmbH & Co. KG“ - 14. Juli 2016