Deutsche Internet-Nutzer sind häufig auf Facebook unterwegs
Eine Studie der Marktforscher von ComScore, die der IT-Branchenverband BITKOM in Auftrag gegeben hatte, kommt zu dem Resultat, dass Internet-Nutzer in Deutschland im September 2011 16,2% ihrer Onlinezeit auf Facebook verbracht haben. Das soziale Online-Netzwerk Facebook hat sich damit zum zentralen Anlaufpunkt im Netz entwickelt.
Facebook verzeichnet damit ein enormes Wachstum, lag der Wert ein Jahr zuvor noch bei 4,1%. Google folgt Facebook mit seiner Websuche, YouTube, Google Mail oder Google+ und verzeichnet 12,3% der Zeit, die im Netz verbracht wird.
Microsoft erreicht mit seinen Internetangeboten wie Bing, MSN, Hotmail u.a. 5%, eBay hingegen nur noch 2,4%.
Laut der repräsentativen Umfrage teilen sich damit 20 Angebote 51,3% der Onlinezeit, wobei alleine schon 28,5% auf Facebook und Google fallen.
- Urteil des OLG München: Online-Händler müssen Rücknahme von Elektroaltgeräten sofort rechtskonform umsetzen - 23. Februar 2021
- Betrug bei eBay: 46-Jähriger muss zwei Jahre hinter Gitter - 23. Juli 2016
- PayPal-Kunden abermals im Visier Kriminellen: “Bestätigung Ihrer Zahlung an Ludwig Schröder GmbH & Co. KG” - 14. Juli 2016