iPhone 4-Nachfrage wird auch bei eBay Österreich ansteigen

Mit dem Verkaufsstart des iPhone 4S in Österreich (28.10.2011) erwartet eBay Österreich einen bis zu 70%-igen Anstieg der Verkäufe von Vorgängermodellen wie dem iPhone 4. Bereits 2010 war ein ähnlicher Trend zu verzeichnen: Nach dem Verkaufsstart des iPhone 4 stieg die Zahl der Verkäufe vorheriger iPhone-Modelle, während die Preise sanken.

Schnäppchenjäger sollten eBay zufolge jedoch mindestens eine Woche warten, denn in der Woche des Verkaufsstarts des iPhone 4 im Jahr 2010 stiegen die Preise für das iPhone 3 sogar vorübergehend an, um danach kontinuierlich zu sinken. Konnte man 12 Wochen nach dem Verkaufsstart des iPhone 4 erst 10% Prozent sparen beim iPhone 3, waren es 14 Wochen nach Verkaufsstart schon 20%.

22 Artikel aus der Kategorie „Handy und Organizer“ werden auf eBay Österreich stündlich veräußert, darin enthalten sind sowohl neue als auch gebrauchte Smartphones. Im 2. Quartal 2011 dieses Jahres wurde alleine auf den europäischen  eBay-Webseiten mehr als 18 Millionen Mal nach einem Apple iPhone gesucht.

Beitrag teilen: