Podcast: Was wichtig ist im Amazon Kosmos diese Woche: Inflation, Amazon ADs Status und Lerninhalte AMC-Konto

Weekly News KW23

Inflation im Einzelhandel: Warum der Onlinehandel davon weitgehend verschont bleibt

Der deutsche Einzelhandel verzeichnete einen starken Preisanstieg, während der Onlinehandel von dieser Entwicklung weitgehend unberührt blieb. Die Preise im Onlinehandel blieben sogar unter dem Inflationsniveau und in einigen Produktkategorien gab es sogar Preisrückgänge. Dies lässt sich auf Preistransparenz und harten Wettbewerb auf Plattformen wie Amazon, sensible Preisüberwachung Algorithmen, geringere Kosten im E-Commerce, Unabhängigkeit von steigenden Personalkosten und den Einsatz von KI und Tools zurückführen. Dadurch können Onlinehändler wettbewerbsfähige Preise bieten und effizienter arbeiten.

**Neu bei Amazon Ads: Amazon Ads Status (Beta)! **

Amazon bietet nun den Amazon Ads Status an, der es ermöglicht, die neuesten Informationen über wichtige Dienste wie Kampagnenerstellung, Kampagnenmanagement, Anzeigenauslieferung und Berichterstattung abzurufen. Bei Unterbrechungen erhält man weitere Informationen zu den Ereignissen, ohne sich in die Webkonsole oder Amazon DSP einloggen zu müssen. Der Amazon Ads Status ist derzeit in der Beta-Version verfügbar.

**AMC-Konto leicht gemacht durch die On-Demand-Lerninhalte! **

Werbetreibende und ihre Partner können über die Lernkonsole auf neue On-Demand-Lerninhalte zur Amazon Marketing Cloud (AMC) zugreifen. Es gibt drei verschiedene Lerninhalte, die einen Überblick über AMC-Trends, die AMC-Infrastruktur und die Einrichtung von AMC-Konten bieten. Diese Inhalte helfen dabei, ein umfassenderes Verständnis für Branchentrends zu entwickeln und zu erfahren, wie AMC Geschäftsziele unterstützen kann.

WeFly - amz E-Commerce Gefluester