JD.com’s 618 Grand Promotion startet mit 13 Millionen Euro Umsatz innerhalb der ersten zehn Minuten

Am Abend des 31. Mai 2023 startete JD.com offiziell die 618 Grand Promotion, das größte Shopping-Festival zur Jahresmitte in China. In einer phänomenalen Demonstration des Enthusiasmus der Verbraucher erreichten über 23 % mehr Händler innerhalb der ersten zehn Minuten den Meilenstein von umgerechnet 13 Millionen Euro Umsatz im Vergleich zum Vorjahr. Darüber hinaus übertrafen beeindruckende 60 % der neu hinzugekommenen Händler ihren durchschnittlichen Tagesumsatz im Mai, und 50 % der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) meldeten einen Umsatzsprung von mehr als 200 %.

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©JD.com

Die diesjährige JD 618 Grand Promotion markiert den 20. Geburtstag von JD.com und bietet mehr als zehnmal so viele Artikel wie das 10-Milliarden-Yuan-Rabattprogramm, das im März startete. Die riesige Auswahl umfasst über 200 der gefragtesten Artikel und fast zehntausend meistverkaufte Produkte aus den verschiedensten Kategorien.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung erhielten Verbraucher in über 300 Städten im ganzen Land ihre vorbestellten Pakete innerhalb weniger Minuten. Das Engagement von JD.com für einen exzellenten Service durch das eigene, seit 2007 aufgebaute Logistiknetzwerk gewährleistet die Auslieferung von Bestellungen am selben oder nächsten Tag im ganzen Land und bestätigt damit das Versprechen „morgens bestellen und nachmittags erhalten“. Heute deckt der unübertroffene Service 10 Millionen Produkte und Verbraucher im ganzen Land ab.

Auch der On-Demand-Einzelhandelsdienst von JD hat seine Vorteile sofort gezeigt. Innerhalb der ersten zehn Minuten nach dem Start der Aktion erhielten Kunden in über 700 Kreisen und Städten im ganzen Land ihre Bestellungen. Die erste On-Demand-Lieferung durch JD Shop Now traf innerhalb von nur neun Minuten an der Haustür eines Kunden in der Stadt Changsha ein.

Zu den Highlights des Shopping-Festivals, die zwischen 20:00 und 20:10 Uhr am 31. Mai 2023 gesammelt wurden, gehören die folgenden:

  • 23 % mehr Händler als im Vorjahr, die innerhalb der ersten zehn Minuten der 618-Aktion ein Transaktionsvolumen von über 13 Millionen Euro erreichten
  • Bei fast 50 % der kleinen und mittleren Händler stieg das Transaktionsvolumen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 200 %
  • Das Transaktionsvolumen bei Haushaltsgeräten und Einrichtungsgegenständen überstieg 660 Millionen Euro
  • Das Transaktionsvolumen für Durian ist im Vergleich zum Vorjahr um mehr als das Dreifache gestiegen
  • Das Transaktionsvolumen für Damen- und Herrenbekleidung stieg im Vergleich zum Vorjahr um über 120 %
  • Das Transaktionsvolumen für Rennräder und Fahrradbekleidung stieg im Jahresvergleich um über 100%
  • Das Transaktionsvolumen für Reifen für neue Elektrofahrzeuge hat sich im Vergleich zum Vorjahr verneunfacht
  • Innerhalb von fünf Minuten überstieg das Transaktionsvolumen der grenzüberschreitenden JD Plattform JD Worldwide den Gesamtumsatz der ersten zwei Stunden des letzten Jahres
  • Die Nutzung des Livestreaming-Dienstes Yanxi Digital Human von JD Cloud durch Händler stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 400 %
  • Ein Anstieg des Transaktionsvolumens von 150 Hautpflege- und Schönheitsmarken um 100 % im Vergleich zum Vorjahr, darunter renommierte Namen wie YSL, Helena Rubinstein, Shu Uemura, Proya und Lancome
  • Das Transaktionsvolumen von Luxusmarken wie Bulgari, Tiffany & Co., Bottega Veneta und Givenchy hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht
  • Fünfzehn Uhrenmarken, darunter Longines, Tissot und Mido, verdoppelten ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr
  • Der Unternehmer und Internetstar Luo Yonghao trat JD Livestreaming bei und verkaufte eine Wohnung zu 61,8 % des vollen Preises, wodurch der Verbraucher über 158.000 Euro sparte
  • Bei den Dienstleistungen für elektronische Produkte stieg das Transaktionsvolumen im Vergleich zum Vorjahr um 160 %
  • Die Inzahlungnahme von Haushaltsgeräten und Einrichtungsgegenständen verzeichnete einen Anstieg des Transaktionsvolumens von über 120 % im Vergleich zum Vorjahr.