PayPal Ventures leitet 52 Millionen Dollar Finanzierungsrunde für Magic

Magic, der führende Wallet-as-a-Service (WaaS)-Anbieter, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in einer strategischen Finanzierungsrunde unter der Leitung von PayPal Ventures und mit Beteiligung von Cherubic, Synchrony, KX, Northzone und Volt Capital 52 Millionen US-Dollar aufgebracht hat. Mit der neuen Finanzierungsrunde erhöht sich die Gesamtsumme auf mehr als 80 Millionen Dollar.

Magic ermöglicht die Masseneinführung von web3, indem es als De-facto-WaaS-Anbieter für Unternehmen fungiert, die nach sicheren und einfachen Möglichkeiten suchen, ihre Kunden auf web3 umzustellen. Magic bietet eine nahtlose, unternehmenstaugliche Lösung für die web3-Migration mit geringem Aufwand, die lukrative neue Wege eröffnet – von Kundenbindungsprogrammen und digitalen Sammlerstücken bis hin zu Mitarbeiteranerkennung, Ticketing, Mitgliedschaften und mehr. Zu den Kunden von Magic gehören einige der vertrauenswürdigsten Marken aus den Bereichen Einzelhandel, Musik, Mode und Spiele, darunter Mattel, Macy’s, Xsolla, Immutable und viele mehr.

PayPal Ventures leitet 52 Millionen Dollar Finanzierungsrunde für Magic. ©PayPal

„Seit dem Start im Jahr 2018 haben wir einen stetigen Anstieg der web3-Nutzungsfälle bei großen Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen beobachtet. Globale Marken haben das Potenzial von Blockchain über Kryptowährungen hinaus erkannt und nutzen es, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und das Erlebnis auf neue Weise zu monetarisieren. Magic arbeitet eng mit Fortune-500-Unternehmen zusammen, um ihre Web3-Anwendungsfälle für alltägliche Nutzer zugänglich zu machen“, sagte Sean Li, Mitbegründer und CEO von Magic. „Unsere Vision ist es, neue wirtschaftliche Möglichkeiten zu schaffen, indem wir authentisches digitales Eigentum für jedermann ermöglichen – beginnend mit dem Aufbau der notwendigen Infrastruktur, um die nächste Milliarde Nutzer zu web3 zu bringen. Mit dieser neuen Finanzierung konzentrieren wir uns darauf, die Funktionalität zu erweitern und wachsende Anwendungsfälle zu ermöglichen, um unseren Kunden weiterhin einen Mehrwert zu bieten. Wir freuen uns auch darauf, eine tiefere Integration in der EU und APAC zu erreichen.

„Die Massenanwendung von web3 ist ein heißes Thema, und Magic erleichtert dies mit einer sicheren und einfachen Lösung“, sagte Alan Du, Partner bei PayPal Ventures. „Der Service von Magic zur Erstellung von Geldbörsen ermöglicht es Unternehmen, Millionen von Nutzern mit ihren Apps zu erreichen und Kunden an Bord zu holen, die neu bei web3 sind. Wir sind stolz darauf, in Magic zu investieren und glauben, dass das Unternehmen dazu beitragen wird, die wachsende Zahl von web3-Nutzungsfällen unter globalen Marken voranzutreiben.“

Magic bietet eine sichere, nahtlose und nahezu sofortige Erstellung von Wallets ohne Verwahrungspflicht. Sobald das SDK von Magic in die Codebasis eines Anbieters implementiert ist, können Wallets sofort über bestehende E-Mail-, Social-, SMS- oder föderierte Logins erstellt werden. Die patentierte Technologie von Magic ermöglicht eine beispiellose Skalierbarkeit und bietet den Benutzern die vollständige Kontrolle über ihre Vermögenswerte. In Verbindung mit den unternehmenstauglichen Funktionen und der Konformität mit SOC2 Typ 2, CCPA, GDPR, HIPAA und ISO hebt sich Magic von anderen WaaS-Anbietern ab. Während bei anderen WaaS-Anbietern eine Anmeldung über das Mobiltelefon erforderlich ist, ist Magic von jedem Benutzergerät aus zugänglich – ob Telefon, Desktop oder Tablet – und steht damit wirklich allen Menschen zur Verfügung, unabhängig davon, wie sie sich mit dem Internet verbinden.

Bis heute hat Magic mehr als 20 Millionen einzigartige Wallets generiert, und das SDK wird von über 130.000 Entwicklern genutzt. Die bewährte, branchenführende Skalierbarkeit von Magic erzeugt mehr als 2.000 Wallets pro Sekunde [wps] im Vergleich zu den schnellsten Alternativen mit 80-100 wps.

PayPal