JD.com’s 618 Grand Promotion 2023: Größte Investition der Branche, rekordverdächtige Händler, unkompliziertes Rabattangebot und mehr
JD.com hat sich fest vorgenommen, beispiellos in die diesjährige 618 Grand Promotion zu investieren und sie als die umfangreichste der Branche zu bestätigen, so Lijun Xin, CEO von JD Retail, während einer Pressekonferenz am 22. Mai in Peking anlässlich des halbjährlichen Einkaufsfestivals.
Unter dem Motto „Vielfältige Auswahl, schnelle Lieferung, hohe Qualität und Kosteneffizienz“ ist JD.com bestrebt, den Kunden während des Festivals ein nahtloses, wirtschaftliches und stressfreies Einkaufserlebnis zu bieten.
Als erstes landesweites Shopping-Festival in China nach der COVID-19 gilt die Veranstaltung als Indikator für Chinas Konsummarkt und als bedeutende Wachstumsmöglichkeit für zahlreiche Marken und Händler. JD verzeichnet eine Rekordzahl an teilnehmenden Händlern, sowohl online als auch offline, die sich alle auf das Festival vorbereiten.
In diesem Jahr hat die JD 618 Grand Promotion am 23. Mai um 20 Uhr mit dem Vorverkauf begonnen und wird am 31. Mai um 20 Uhr in die großen Kampagnen münden.
Vereinfachtes Einkaufen mit „Direktrabatt“
Es wird erwartet, dass das „10-Milliarden-Yuan-Rabatt“-Programm von JD über die JD App zehnmal so viele Produkte anbieten wird wie bei der Einführung der Initiative im März. Das Programm umfasst nun über 200 sehr gefragte Artikel und etwa 100.000 Bestseller auf allen E-Commerce-Plattformen.
Wenn JD-Nutzer ein Produkt im Rahmen des „10-Milliarden-Yuan-Rabatt“-Programms zu einem höheren Preis als auf anderen Plattformen entdecken, können sie einen Antrag stellen, um von JD die doppelte Preisdifferenz als Entschädigung zu erhalten.
In diesem Jahr wird JD den „Direktrabatt“-Preismechanismus einführen, der die Verwirrung bei der Auswahl von Coupons beseitigt und gleichzeitig Vorteile für Langzeitnutzer und JD PLUS-Mitglieder bietet.
Ein wachsender Pool von Verkäufern, die verschiedene Produkte anbieten
Zu Beginn dieses Jahres hat JD.com die „Spring Dawn Initiative“ ins Leben gerufen, die eine Reihe neuer Anbieter, darunter Landwirte, Designer und Kunsthandwerker, durch eine Reihe von Unterstützungsmaßnahmen zum Beitritt bewegen soll. Allein im ersten Quartal ist die Zahl der neuen Händler auf der JD-Plattform im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 240 % gestiegen.
Das diesjährige Festival weist die höchste Anzahl an teilnehmenden Online- und Offline-Marken und -Händlern auf und bringt eine immer größere Produktvielfalt auf die Plattform. Gleichzeitig werden bekannte Marken, die in der ersten Hälfte dieses Jahres zu JD.com gestoßen sind, wie Tiffany, Bottega Veneta und Tesla, ihre beliebtesten und hochwertigsten Artikel für die JD 618 Grand Promotion zur Verfügung stellen.
Im physischen Einzelhandel werden Zehntausende von JDs selbst betriebenen Geschäften und Millionen von Partnergeschäften an den diesjährigen Feierlichkeiten teilnehmen. Darüber hinaus werden die On-Demand-Einzelhandelsdienstleister JDDJ und JD Shop Now mit über 300.000 stationären Geschäften in ganz China zusammenarbeiten, um eine Reihe von Werbeaktivitäten zu organisieren.
Beschleunigte Lieferung und Nachverkaufsdienste
Vor mehr als 13 Jahren eingeführt, hat der JD Lieferservice am selben und nächsten Tag in Hunderten von Städten in China Branchenstandards gesetzt. Für das 618 Festival wird JD Logistics die Lagerbestände strategisch näher an den Kunden platzieren, so dass die Kuriere bereits wenige Minuten nach der Bestellung die Lieferung an die Haustür vornehmen können.
In der Zwischenzeit hat Dada sein Auslieferungsteam für die Einkaufssaison aufgestockt. Millionen von Dada-Fahrern stehen bereit, um in mehr als 2.000 Landkreisen, Bezirken und Städten einen einstündigen Lieferservice für Einzelhandelswaren auf Abruf anzubieten. Diese Schnelligkeit erstreckt sich auch auf den Kundenservice. So kann beispielsweise der seit zehn Jahren bestehende „Lightning-Fast Refund“-Service von JD Rückerstattungen für Kunden innerhalb einer Sekunde nach Antragstellung bearbeiten.
JD Technology wird seine fortschrittliche digitale Infrastruktur nutzen, um Geschäftspartner bei der Verbesserung von Kosten und Effizienz zu unterstützen, einschließlich der Bereitstellung von 24/7-Livestreaming-Einkaufsberatungsdiensten für 4.000 wichtige Markeninhaber sowie digitaler virtueller Livestreaming-Räume und Supply-Chain-Finanzdienstleistungen für Händler.
Überlegene Qualität und Dienstleistungen
JD.com hat seit seiner Gründung stets auf Authentizität geachtet, um sicherzustellen, dass die Kunden hochwertige, garantierte und vertrauenswürdige Produkte erhalten. In Verbindung mit dieser Verpflichtung ist JD.com ständig bestrebt, seinen Kundendienst zu verbessern. In den letzten fünf Jahren hat JD.com fast 80 Milliarden RMB in den Service für seine Kunden investiert. Gegenwärtig bietet das Unternehmen mehr als 200 maßgeschneiderte Dienstleistungen an, von denen 80 einzigartig für JD sind. Dazu gehören eine 30-tägige Preisgarantie, problemlose Rückgabe, 180 Tage Umtausch ohne Reparatur, Inzahlungnahme, 30 Tage kostenloser Umtausch für Kleidung und Schuhe, 24/7-Apothekenberatung und vieles mehr. Seit der Einführung der „Preisgarantie“ im Jahr 2008 hat JD seinen Kunden geholfen, fast 8 Milliarden RMB zu sparen.
Während der diesjährigen 618 Grand Promotion wird JD seinen Service verlängern und weitere Kategorien einbeziehen. Innovative Dienstleistungen wie „ein halber Monat kostenloses Probieren“ für Lebensmittel und „ein halbes Jahr sorgloser Vorrat“ für Einrichtungsgegenstände werden auf dem Festival erstmals angeboten. Darüber hinaus wird JDDJ, die On-Demand-Einzelhandelsplattform von JD, mit Haushaltsmarken wie Midea, Gree, Philips und Arrow zusammenarbeiten, um integrierte Liefer- und Installationsdienste anzubieten.
JD.com hat schon immer Wert darauf gelegt, ein umfassendes, schnelles, qualitativ hochwertiges und kostengünstiges Kundenerlebnis zu schaffen. Dieses dauerhafte Engagement prägt weiterhin die ursprüngliche Vision von JD.com. Mit Blick auf die nächsten 20 Jahre wird JD.com weiterhin das Nutzererlebnis in Bezug auf Kosten, Effizienz, Produkte, Preise und Dienstleistungen optimieren und verbessern.
Von Anfang an hat sich JD.com dem Ziel verschrieben, ein „vielfältiges, schnelles, hochwertiges und kostengünstiges“ Einkaufserlebnis zu bieten. Das Unternehmen wird seiner Geschäftsphilosophie, die sich auf Kosteneffizienz, Qualitätsprodukte, wettbewerbsfähige Preise und hervorragende Dienstleistungen konzentriert, auch in den kommenden Jahrzehnten treu bleiben.
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