Diese Verkäufer haben ein erfolgreiches, familiengeführtes Luxusgeschäft auf eBay aufgebaut

Susy und Demo Dritsas starteten Lux Addicts 2008 auf eBay, inspiriert von Susys Interesse an Luxushandtaschen und -accessoires. Seitdem ist ihr Unternehmen nicht nur in der Größe gewachsen, sondern auch in der Anzahl der Kunden, im Bestand und im Vertrauen, da sie sich als führender Händler von Luxushandtaschen und -accessoires etabliert haben.

230508 Seller spotlight Lux v4 inc 16x9 A hero
©eBay

Als Hausfrau und Mutter, die sich etwas dazuverdienen wollte, um ihre Familie zu unterstützen, begann Susy als Personalshopperin, deren Aufgabe es war, die perfekten Handtaschen für ihre Kunden zu finden. Schnell verliebte sie sich in den Nervenkitzel der Jagd und beschloss, ihre Leidenschaft in ein eigenes Online-Geschäft zu verwandeln.

“Ich war schon früh am Morgen auf den Beinen, um nach neuen Waren oder den neuesten Trends zu suchen”, sagt Susy. “Meine Kundinnen vertrauen mir als jemandem, der ihren Geschmack gut kennt und hart daran arbeitet, ihre Traumhandtaschen zu finden, und es wurde klar, dass wir aus diesen Beziehungen ein Geschäft aufbauen können.”

Bei der Pflege der Kundenbeziehungen kommt ihr Mann Demo ins Spiel. Obwohl das in Miami lebende Paar oft zusammen reist und um die Welt fliegt, um seine Kunden und Branchenpartner persönlich zu treffen, übernimmt Demo die Verantwortung für den Aufbau von Beziehungen zu neuen und bestehenden Kunden, während Susy sich um das Inventar des Geschäfts kümmert.

“Die Leute sind manchmal schockiert”, gibt Demo zu. “Ich glaube, sie erwarten, eine Frau zu treffen, und dann sehen sie einen Mann und zögern ein wenig: ‘Weiß dieser Typ eigentlich, was er tut? Aber ich bin dankbar, dass ich von meiner Frau gelernt habe – jetzt kenne ich die Farben und Lederarten in- und auswendig und weiß genau, worauf ich achten muss, um die Echtheit einer Tasche zu erkennen.”

Diese enge Zusammenarbeit und das gemeinsame Fachwissen sind einer der Vorteile, die die Dritsas als Geschäfts- und Ehepartner genießen.

230508 Seller spotlight Lux v4 inc 16x9 image 1
©eBay

“Es ist hilfreich, wenn zwei Augenpaare jede Handtasche überprüfen”, sagt Demo. “Unsere oberste Priorität ist es, unseren Kunden einen erstklassigen Service und Vertrauen zu bieten, daher wird jedes Stück intern handverlesen und durchläuft einen intensiven Authentifizierungsprozess.”

Gleichzeitig sind sie darauf bedacht, klare Grenzen zu setzen, um eine gesunde Work-Life-Balance zu wahren. Lux Addicts arbeitet in einem Büro in Miami, wo Susy und Demo die Artikel ausstellen und persönliche Abholungen organisieren. Wenn sie von zu Hause aus arbeiten, haben sie einen eigenen Arbeitsbereich und checken ihre E-Mails nur während der Arbeitszeit, um der gemeinsamen Zeit als Familie Vorrang zu geben.

Die Familie war und ist für Lux Addicts von grundlegender Bedeutung. Rückblickend führt Susy ihren Unternehmergeist auf ihre Mutter und Großmutter zurück.

“Sie waren beide furchtlos und taten alles, was in ihrer Macht stand, um für ihre Kinder zu sorgen”, sagt sie. “Als wir schwere Zeiten durchmachten, war das meine treibende Kraft. Als ich ihre Stärke und Entschlossenheit sah, wurde mir klar, dass auch ich alles erreichen kann, was ich mir vornehme.”

Für die Zukunft wollen die Dritsas auch ihre Kinder in die Geschäftswelt einführen, wobei ihre älteste Tochter sich an der Verwaltung ihrer Social-Media-Präsenz beteiligen wird, um mehr über Marketing zu lernen.

230508 Seller spotlight Lux v4 inc 16x9 image 2
©eBay

“Die Mädchen sind bereits technisch versiert, also passt es perfekt”, sagen sie. “Wir sind gespannt, wie viel sie durch diese Erfahrung lernen und wachsen werden.

In einer Branche, die von globalen Marken und Luxuskonzernen dominiert wird, hebt sich Lux Addicts durch seinen einzigartigen Ansatz als familiengeführtes Unternehmen, das sich der Authentizität, Transparenz, dem fairen Marktpreis und der Kundenzufriedenheit verschrieben hat, von der Masse ab und ist damit die erste Adresse für Liebhaber und Sammler von Luxushandtaschen. Die Dritsas hoffen, dass sich auch andere Familien dazu inspirieren lassen, gemeinsam auf eBay unternehmerisch tätig zu werden.

“Scheuen Sie sich nicht, die eBay-Community um Hilfe und Unterstützung zu bitten”, sagt Susy. “Kommunikation und das Delegieren von Aufgaben sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Geschäft mit einem Partner oder Familienmitgliedern, aber insgesamt kann die Gründung eines Unternehmens auf eBay eine großartige Gelegenheit für Paare oder Familien sein.”

eBay