PayPal Access der neue Service des Online-Bezahldienstes

Auf der gemeinsamen Entwicklermesse von eBay und PayPal, der X.commerce Innovate Developer Conference 2011 die am 12. und 13. Oktober im Moscone Center West in San Francisco stattfindet, ist der neue Service von PayPal vorgestellt worden: PayPal Access.

Nutzer können damit den Online-Bezahldienst dazu verwenden, um Produkte und Waren auch über andere Händler via PayPal zu bezahlen. Bisher musste der User sich bei jedem einzelnen der Händler neu registrieren, wenn er Einkäufe tätigte und diese dann bezahlen wollte. PayPal Access soll das Bezahlen für Kunden im gesamten Web einfacher gestalten.

eBay erwartet zirka 4.000 Teilnehmer bei der Veranstaltung, auf der auch unteranderem eine engere Zusammenarbeit mit Facebook bekannt gegeben wird. wie wir bereits berichteten, sitzt seit Ende September Katie Mitic, Leiterin im Bereich Plattform und Mobiles Marketing bei Facebook, im Verwaltungsrat bei eBay. Mitic wird im Rahmen der X.commerce Konferenz als Keynote-Speaker auftreten.

Beitrag teilen: