4 Unternehmer geben Tipps für Eltern, die ein Amazon-Geschäft gründen wollen

Alle Eltern werden Ihnen sagen, dass Kindererziehung ein Vollzeitjob ist, und viele Eltern schaffen beides. Wir haben uns mit den Gründern einiger unglaublicher Marken unterhalten, die uns erzählten, wie Amazon-Services ihnen dabei helfen, ihre Geschäfte in ihrer Freizeit zu führen. Erfahren Sie mehr von diesen Unternehmern.

Alejandra James, Ali+Oli

Ali+Oli begann als Einzelhandelsboutique, die von der in Kolumbien geborenen Alejandra James und ihrem Mann Oliver gegründet wurde. Das Paar beschloss, sich aus dem stationären Handel zurückzuziehen und über Amazon zu verkaufen – eine Entscheidung, die ihnen mehr Kontrolle über ihre Zeit gab. „Die Inspiration, unser Amazon-Geschäft zu gründen, kam aus dem tiefen Wunsch, bei wichtigen Momenten im Leben unserer Kinder dabei zu sein. Von Schulveranstaltungen bis hin zu Familienaktivitäten – ich habe es geliebt, die Flexibilität zu haben, Zeit mit meinen drei Mädchen zu verbringen“, so James.

Download 2 scaled
Alejandra James, Ali+Oli. ©Amazon

Die James‘ führen ihren Erfolg zum Teil auf die ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen zurück, wie z. B. Fulfillment by Amazon, das Verkäufern Zeit spart. Der Service ermöglicht es Verkäufern, die Auftragsabwicklung auszulagern und bietet außerdem einen Kundendienst für Bestellungen. Was ist James‘ bester Ratschlag? Sie empfiehlt allen, die ein eigenes Unternehmen gründen wollen (vor allem vielbeschäftigten Eltern!), die ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen zu nutzen, sei es Fulfillment by Amazon oder die Unterstützung durch das Supportsystem, um ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu wahren.

Naibe Reynoso, Con Todo Press

Die mit dem Emmy ausgezeichnete Journalistin Naibe Reynoso stellte fest, dass die Latino-Kultur in allen Medien, insbesondere in Kinderbüchern, unterrepräsentiert ist. Mit ihrem Verlag Con Todo Press möchte sie ein unbefriedigtes Kundenbedürfnis befriedigen, indem sie Kindern, die sich in den Mainstream-Medien nicht wiederfinden, eine Stimme gibt. „Als mexikanische Amerikanerin bin ich stolz darauf, dass die von uns veröffentlichten Kinderbücher eine starke Verbindung zu meiner Gemeinschaft schaffen, indem sie die Darstellung und das kulturelle Verständnis fördern“, so Reynoso, die ihre gebundenen, broschierten und elektronischen Bücher auf Amazon verkauft und als Autorin im Selbstverlag über Kindle Direct Publishing veröffentlicht. „Meine Kultur ist eine Quelle der Inspiration und eine treibende Kraft hinter meinem Geschäft.

Download 3 scaled
Naibe Reynoso, Con Todo Press. ©Amazon

Anderen Müttern, die sich auf den Weg ins Unternehmertum begeben, aber Angst vor „Schuldgefühlen“ haben, rät Reynoso, mit ihren Kindern darüber zu sprechen, woran sie arbeiten und warum. „Kinder wollen sehen, dass ihre Eltern glücklich und erfüllt sind, und wenn man seinen Leidenschaften nachgeht, kann das eine Quelle der Freude und Inspiration sowohl für einen selbst als auch für die Kleinen sein, vor allem, wenn man ein Unternehmen mit einem bestimmten Ziel verfolgt“, sagt sie.

Nathalie Valdes, Creations by Nathalie

Was als künstlerisches Ventil für Nathalie Valdes begann, entwickelte sich zu einem erfolgreichen Terrariengeschäft im Amazon-Shop, inspiriert von den leuchtenden und kräftigen Farben ihrer kubanisch-amerikanischen Herkunft. Valdes führt ihr Geschäft, während sie gleichzeitig einen Vollzeitjob ausübt und ihre drei Kinder zusammen mit ihrem Ehemann und Geschäftspartner Ricardo großzieht. Sie hofft, das Geschäft irgendwann an ihre Kinder weitergeben zu können. „Meine größte Inspirationsquelle ist meine Familie; sie treibt mich an, Creations by Nathalie weiter auszubauen“, so Valdes. „Ich versuche immer, mehr Kunden zu erreichen, und ich bin dankbar, dass Amazon mir genau das ermöglicht.“ Um den Zugang zu Valdes‘ Familie und den Mitgliedern ihrer Gemeinde noch weiter zu erleichtern, ist der Amazon-Shop auch auf Spanisch verfügbar, so dass die Kunden ganz einfach in der von ihnen bevorzugten Sprache einkaufen können.

Download 4 scaled
Nathalie Valdes, Creations by Nathalie. ©Amazon

Valdes‘ bester Tipp für andere Unternehmer, die Familienleben, Vollzeitjob und Geschäft unter einen Hut bringen müssen, ist, sich auf das zu konzentrieren, was man liebt. „Es ist nicht einfach, ein Unternehmen zu führen, aber wenn man Spaß daran hat und nebenbei Zeit mit seinen Lieben verbringt, macht das den Unterschied aus. Man freut sich sogar darauf, sich in das Geschäft zu stürzen, obwohl man von allem anderen müde ist“, sagt sie. Valdes‘ starkes Unterstützungssystem in der Familie und die von Amazon bereitgestellten Ressourcen haben ihr geholfen, ihre Leidenschaft für Kunst und Unternehmertum zu verfolgen.

Aaron and Whitney Cordovez, Zulay Kitchen

„Ich wurde von einer unglaublichen alleinerziehenden Mutter, Zulay, großgezogen, die mein Geschäft maßgeblich beeinflusst hat“, sagt Aaron Cordovez, Mitbegründer von Zulay Kitchen. „Von klein auf hat mir meine Mutter in Venezuela beigebracht, wie wichtig es ist, ein nachhaltiges und finanziell stabiles Umfeld zu schaffen, in dem alle Beteiligten zum Erfolg unserer Familie und unseres Unternehmens beitragen“, sagte er. Heute haben Cordovez und seine Mitbegründerin und Ehefrau Whitney Zulay’s Kitchen expandiert und großen Erfolg dabei, die verschiedenen Ressourcen zu nutzen, die ihnen als Verkäufer zur Verfügung stehen, wie z. B. Buy with Prime, das den Kunden das vertraute und bewährte Prime-Einkaufserlebnis mit schneller, kostenloser Lieferung im eigenen Shop des Verkäufers bietet.

Download 5 scaled
Aaron and Whitney Cordovez, Zulay Kitchen. ©Amazon

Für vielbeschäftigte Eltern mit unternehmerischen Ambitionen geben die Cordovez‘ folgenden Tipp: „Gehen Sie kalkulierte Risiken ein und probieren Sie neue Dinge aus, sei es die Gründung eines neuen Unternehmens, die Aufnahme eines Hobbys oder die Verfolgung eines leidenschaftlichen Projekts. Man weiß nie, wohin das Abenteuer einen führen kann!“

Amazon