eBay Ventures investiert in SidelineSwap, ein US-Marktplatz für Sportartikel

SidelineSwap, der führende Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Sportartikel, meldete heute eine strategische Investition von eBay Ventures. SidelineSwap, das 2015 gegründet wurde, ermöglicht den Wiederverkauf von Sportartikeln, wo immer Sportbegeisterte einkaufen oder spielen, sowohl durch seinen Peer-to-Peer-Online-Marktplatz als auch durch seine Trade-In-Partnerschaften mit Einzelhändlern und Marken.

Depositphotos 50417541 S
eBay Ventures investiert in SidelineSwap, ein US-Marktplatz für Sportartikel. ©Depositphotos

Die Investition von eBay Ventures folgt auf eine weitere kürzlich getätigte Investition in SidelineSwap durch DSG Ventures, dem Corporate Venture Arm von Dick’s Sporting Goods, die im November 2022 gemeldet wurde. DSG Ventures, FJ Labs und mehrere Angel-Investoren sind ebenfalls an der Runde beteiligt.

Die Trade-in-Plattform von SidelineSwap umfasst Pop-up-Events, In-Store- und Online-Trade-in-Optionen für Marken und Einzelhändler sowie eine Reihe von Tools für Wiederverkäufer in der SidelineSwap-Community, um ihre eigenen Trade-in-Erfahrungen zu ermöglichen. Die Trade-in-Plattform basiert auf der branchenführenden Marktplatztechnologie von SidelineSwap und eigenen Wiederverkaufsdaten und stellt die nächste Generation von Wiederverkaufsmarktplätzen dar. Das hybride Modell, das sowohl Peer-to-Peer- als auch First-Party-Verkäufe umfasst, gibt Verkäufern die Möglichkeit, sich für das zu entscheiden, was für sie am besten funktioniert – direkter Wiederverkauf oder sofortiger Inzahlungnahme-Wert. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Sportartikelkunden auf dem Marktplatz eine große Auswahl an Ausrüstung zu günstigen Preisen finden können.

Dawn Block, Vizepräsidentin für Sammlerstücke, Elektronik und Haushalt bei eBay, sagte: “Wir sind Pioniere des Wiederverkaufs von gebrauchten Waren: “eBay ist ein Pionier des Wiederverkaufs gebrauchter Waren und seit dem ersten Tag ein grundlegendes Element unseres Marktplatzes. Die Investition von eBay Ventures in SidelineSwap steht für unseren kontinuierlichen Fokus auf Kreislaufwirtschaft und Wiederverkaufsinnovation sowie für unser gemeinsames Engagement für Nachhaltigkeit, Erschwinglichkeit und erstklassige Erfahrungen für begeisterte Käufer und Verkäufer.”

Brendan Candon, Mitbegründer und CEO von SidelineSwap, zeigte sich begeistert von der Zusammenarbeit mit eBay: “Wir freuen uns sehr über die Investition von eBay Ventures, da sie uns helfen wird, die Zukunft des Wiederverkaufs weiter zu gestalten. Unser Team bewundert eBay seit langem als Pionier des Wiederverkaufs, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um sicherzustellen, dass Sportartikelkunden die beste Auswahl an Ausrüstung zu den besten Preisen finden.”

SidelineSwap wird die Investition nutzen, um seine Trade-In-Plattform zu erweitern und den führenden Online-Marktplatz im Sportbereich weiter auszubauen. Die Zusammenarbeit zwischen eBay Ventures und SidelineSwap wird beide Unternehmen in die Lage versetzen, die Sportartikel-Community besser zu bedienen.