Podcast: AOM Classic mit Victorinox, Hersteller des Schweizer Taschenmessers – über das globale Marktplatzmanagement auf Amazon
Unser Gast heute ist Benjamin Abbenseth von der Victorinox AG – das Unternehmen hinter den berühmten Schweizer Taschenmessern. Benjamin verantworet als Online Marketplace Manager die globalen Marktplatzstrategien.
Wir sprechen über die Herausforderungen des globalen Marktplatzmanagements, wie wichtig ein professionelles Channel-Management (Kontrolle der Distribution) ist und welche besonderen Amazon Programme man als Vendor kennen sollte.
Themen:
Vorstellung Victorinox AG, globales Marktplatzmanagement, interne Strukturen, Amazon PICS-Programm, Sortimentsstrategien, Markenziele auf Amazon, Channel-Management, Umgang mit Händlern, Offline- und Online-Strategien, Tipps für den Wissensaufbau von Vendoren
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
Weitere Informationen zum Thema Amazon & Online-Marktplätze findest du auf unserem MOVESELL Blog oder in unserer YouTube Academy
- Podcast: Hat das Vendor Modell auf Marktplätzen noch eine Zukunft (Rückgang um 30 %)? Zahlen, Daten und Fakten - 8. Oktober 2024
- Podcast: Ein Brief an die eigenen Händler – so stellt sich die Marke Oscar Weil zukünftig auf Amazon auf - 4. Oktober 2024
- Podcast: Stabilo und die neu D2C Strategie - 30. September 2024