eBay Frankreich mit neuer Suchergebnis-Seite

Eine der Missionen eBays ist es, den eBay-Käufern einen einfachen Zugang zum Artikelbestand der Webseite bereitzustellen, vor allem zu den Artikeln, die von professionellen Verkäufern angeboten werden. Um dieses Ziel zu erreichen, testete der französische Online-Marktplatz eBay seit Anfang Mai 2011 eine neue Version der Seite der Suchergebnisse, die jedoch für nur wenige Benutzer sichtbar war.

Mit dem inzwischen eingegangenen Feedback hat eBay Frankreich nun versucht, die Seite weiter zu verbessern. Seit vergangener Woche wird sie nun allen eBay-Nutzern zur Verfügung gestellt.

eBay Frankreich mit neuer Suchergebnis-Seite

Vorteile für die Käufer:

Mit einer optimierten Navigation (Registerkarten) kann man nun seine Lieblings-Objekte anhand des Angebotsformats suchen, das einem am besten gefällt:

  • Die Registerkarte „Enchères“ (Auktion) für Versteigerungen,
  • Die Registerkarte „Achat Immédiat des Professionnels“ (Sofortkauf) für die neuen Produkte von professionellen Händlern, bei denen man den Artikel sofort kaufen kann.
  • Die Registerkarte „Petites Annonces“ (Kleinanzeigen) für Objekte in der Nähe, mit Selbstabholung
  • „Tous les objets“ (alle Objekte) für das gesamte Inventar auf eBay unabhängig vom Verkaufsformat.

Ein Farbcode erlaubt es, das Verkaufsformat der einzelnen Produkte direkt erkennen zu können. Natürlich kann man auch immer noch die Filter auf der linken Seite nutzen, um die Suche zu verfeinern  und   Objekte in Frankreich oder im Ausland zu suchen.

Vorteile für den Verkäufer:

Für die professionellen Verkäufer bietet die Registerkarte „Achat Immédiat“ (Sofortkauf) eine größerer Sichtbarkeit der angebotenen Artikel.

Von Seiten der Verkäufer muss keine Veränderung vorgenommen werden.

Bei Fragen zu diesen Änderungen oder dem Wunsch nach zusätzlichen Informationen findet man die Antworten hier.