Interessante Einblicke in das Amazon Fulfillment Center in Texas

Werfen Sie mit Learning Area Manager Hassan Davis einen Blick in ein Amazon Fulfillment Center in San Marcos, Texas, und erfahren Sie, wie Sie eine Anlage in Ihrer Nähe besichtigen können.

Download 12 1 scaled
©Amazon

Ich kam 2020 zu Amazon, um beim Start eines neuen Standorts in Fort Wayne, Indiana, zu helfen. Bevor ich zu Amazon kam, hatte ich 24 Jahre in der Armee gedient, wo sich ein großer Teil meiner Arbeit auf die Logistik konzentrierte, und so war Amazon für mich der heilige Gral. Mir gefiel die Arbeit an meinem Standort in Indiana, aber als sich die Gelegenheit bot, bei der Schulung von Mitarbeitern im Fulfillment Center in San Marcos, Texas, mitzuhelfen, ergriff ich die Gelegenheit. Während meiner Zeit beim Militär war ich in mehreren Städten in Texas stationiert, und ich wusste immer, dass ich zurückkommen wollte. Ich bin mit meiner Frau und meinen drei Kindern hierher gezogen, und es gefällt uns sehr gut – vom Wetter bis zu den Lebenshaltungskosten.

Download 21 scaled
©Amazon

Als Learning Area Manager in einem Amazon Fulfillment Center ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass unsere Mitarbeiter an vorderster Front die Schulungen erhalten, die sie benötigen, um unsere Kunden zu beliefern und sich in ihrer Karriere zu verbessern. Durch meine Arbeit bin ich mit jedem Teil des Fulfillment-Prozesses sehr vertraut geworden. Es ist eine große Teamleistung mit vielen Komponenten, die sich bewegen. Und so funktioniert es.

Die Produkte erreichen das Fulfillment Center

Der erste Schritt wird als „Inbound“ bezeichnet. Hier kommen die Produkte von Herstellern und Verkäufern in unserem Fulfillment Center an. Unser Inbound-Team entlädt die Produkte und legt jeden Artikel in einen gelben Behälter, der etwa einen Meter lang und etwas mehr als einen Meter breit ist. Die Behälter werden dann zur „Stow“-Station transportiert, wo sie organisiert und gelagert werden.

Download 1 4 scaled
©Amazon

Jedes Produkt wird in einen kodierten Behälter gelegt, wo es bis zum Kauf aufbewahrt wird

Die Mitarbeiter nehmen jeden Artikel aus dem Behälter und legen ihn dann in einen kodierten Behälter in einem großen gelben Lagerturm – wir nennen diese „Pods“. Die Produkte werden in den Behältern gelagert, bis sie gekauft werden. Kleine, flache, mobile Roboter finden und holen die Behälter, wenn Artikel gekauft werden.

Download 2 3 scaled
©Amazon

Die mobilen Roboter werden durch 2D-Barcodes auf dem Boden des Fulfillment Centers geführt, während sie sich durch das Gebäude bewegen – eine Art Roboter-Straßenschilder. Die Technologie in diesem Bereich führt auch ein Protokoll über jeden Artikel, der im Pod gelagert wird, damit unser Tracking-System genau weiß, wo sich die Artikel im Fulfillment Center befinden.

Download
©Amazon

Als Sicherheitsmaßnahme tragen die Mitarbeiter intelligente Technikwesten, wenn sie mit den Robotern interagieren müssen. Dies kann der Fall sein, wenn sie ein Produkt aufheben müssen, das heruntergefallen ist. Die Westen signalisieren unseren mobilen Robotern in der Nähe, die Bewegung zu stoppen, wenn sich ein Mitarbeiter nähert.

Download 3 2 scaled
©Amazon

Ihr Artikel setzt seine Reise durch die Einrichtung fort, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben

Download 4 2 scaled
©Amazon

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, bringt ein mobiler Roboter den Behälter mit Ihrem Artikel zur „Pick“-Station. Der Mitarbeiter an dieser Station wird durch ein leuchtendes Signal angewiesen, den von Ihnen bestellten Artikel aus dem Behälter zu nehmen. Der Artikel wird auf Schäden überprüft und dann in einen gelben Behälter gelegt. Der Behälter ist mit einer physischen und virtuellen Karte versehen, damit wir immer wissen, wo sich der Artikel im Fulfillment Center befindet. Wenn der Behälter voll ist, entweder nach Gewicht oder nach Maßen, schiebt der Mitarbeiter ihn auf ein Förderband und schickt ihn zur Verpackungsstation.

Ihr Produkt bekommt seine Verpackung

Download 5 1 scaled
©Amazon

Als Nächstes kommt der Artikel an die Packstation, wo er seinen Karton oder seine Tasche erhält. Sobald ein Behälter an der Packstation ankommt, scannt ein Mitarbeiter den Barcode ein, damit das System weiß, welche Artikel sich darin befinden. Während jeder Artikel entnommen und gescannt wird, schlägt das System anhand der Produktabmessungen eine Karton- oder Beutelgröße vor. Der Mitarbeiter wählt die richtige Verpackung an seiner Station aus und beginnt, sie mit Klebeband zu versehen. Unsere Klebebandmaschinen spenden genau die Menge, die zum Verschließen jedes Kartons benötigt wird.

Nach dem Verschließen wird ein Strichcode auf der Oberseite der Verpackung angebracht. Dieses Etikett enthält die Informationen, die benötigt werden, um bei der nächsten Station ein Versandetikett zu erstellen.

Download 6 1 scaled
©Amazon

Der Karton wird gescannt und etikettiert

Der nächste Schritt in diesem Prozess heißt SLAM“, was für scan, label, apply, manifest“ steht. Wenn die Pakete an der SLAM-Maschine ankommen, werden die Barcodes gescannt und die Pakete gewogen, während sie über eine Waage laufen. Diese Waage kann Diskrepanzen zwischen dem erwarteten und dem tatsächlichen Gewicht der Sendung feststellen.

Download 7 1 scaled
©Amazon

Nachdem der Artikel die Waage passiert hat, fährt ein Roboterarm nach unten, um den Karton zu berühren – hier wird das Versandetikett gedruckt und mit einem kurzen Luftstoß auf der Oberseite des Kartons angebracht. Sobald der Karton die SLAM-Maschine verlässt, wird er an unsere Versandabteilung weitergeleitet.

Download 1
©Amazon

Ihr Paket reist durch die Anlage zu einem Versandfahrzeug

Als Nächstes kommen die verpackten und etikettierten Pakete in den Versandsortierer. Sie durchlaufen einen roten Scanner, der das Etikett liest und jedem Paket je nach Zielort eine Rutsche zuweist. Die Pakete werden dann über die Rutsche zu ihrem Versandanhänger geleitet.

Download 8 1 scaled
©Amazon

Ihr Paket wird zur Vorbereitung der Zustellung an das Sortierzentrum geschickt

Download 9 1 scaled
©Amazon

Der Ausgangsbahnhof besteht aus einer Reihe von Laderampen, an denen große Lastwagen vorfahren. Die Mitarbeiter beladen die Lkw vom Boden bis zur Decke mit Amazon-Kartons. Wir bepacken die Lkw auf diese Weise, um Verrutschen und Beschädigungen zu vermeiden und weniger Lkw einzusetzen, um unseren Klimazielen näher zu kommen. Das kostet ein wenig zusätzliche Zeit, aber das ist es wert, um unser Kundenversprechen zu erfüllen.

Sobald die Artikel in den Lkw geladen sind, werden sie zu den nächsten Schritten außerhalb der Anlage weitergeleitet. Die meisten Sendungen, die uns hier verlassen, werden an ein Sortierzentrum weitergeleitet, wo sie an den richtigen Lkw weitergeleitet und an eine Zustellstation geschickt werden, bevor sie bei Ihnen ankommen.

Download 10 1 scaled
©Amazon

Letztendlich würde in diesem Gebäude nichts passieren ohne die Menschen, die durch die Türen kommen. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, und schon gar nicht von einer einzigen Person. Meine Aufgabe ist es, unsere Mitarbeiter zu unterstützen, damit sie weiterhin für die Kunden ausliefern können, und zwar sicher und auf eine Art und Weise, die ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Karriere hier bei Amazon auszubauen. Es ist eine Ehre, mit so vielen verschiedenen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenzuarbeiten und an ihrer beruflichen Entwicklung teilzuhaben.

Download 11 1 scaled
©Amazon

Sie können unten rechts auf dem Etikett Ihrer Amazon-Pakete nachsehen, aus welchem Fulfillment Center sie stammen. Wenn Sie daran interessiert sind, eines von Amazons Fulfillment Centern zu besuchen, können Sie sich für eine kostenlose virtuelle oder persönliche Tour anmelden. Persönliche Besichtigungen sind in Nordamerika, Großbritannien, Deutschland, Italien und Australien möglich.

Amazon