Podcast: Das E-Commerce-Business als Lebensstil: Rebekka Lorenz von HiLo sports
Bei einer Südostasienreise 2017 stießen Rebekka Lorenz und ihr heutiger Mann Sebastian Hilbe über die dort lebenden Digitalen Nomaden erstmals auf das Geschäftsmodell Amazon Marketplace. Zurück im heimischen Vorarlberg begannen die beiden, selbst auf Amazon Fahrradzubehör zu verkaufen. Heute bieten sie mit der Marke HiLo sports rund 100 Artikel auf Amazon und im eigenen Onlineshop an und erwirtschaften damit einen siebenstelligen Jahresumsatz. Im Gespräch mit Jan Bechler blickt Rebekka Lorenz auf ihre Lernkurve als Onlinehändlerin zurück und spricht darüber, wie sich der Amazon Marketplace in den letzten Jahren entwickelt hat.
HINWEIS
Weitere Informationen zur erweiterten Herstellerverantwortung (EPR) gemäß ElektroG, die ab dem 1. Juli 2023 in Kraft tritt, gibt es auf der Hilfeseite für Verkaufspartner in Seller Central: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/external/GY97WLQDLFH2SNBY?locale=de-DE
Onlineshop von HiLo sports: https://hilosports.de
Amazon Store von HiLo sports: https://www.amazon.de/stores/HiLosports/HiLosports/page/183AEED3-9AE0-425D-9832-13D9967C3AEC
- Podcast: Welche Unterschiede sieht der bevh für Marktplatzhändler in Ost- und Westdeutschland? - 20. September 2023
- Podcast: Nespresso und seine Strategie als Verkaufspartner auf dem Amazon Marketplace - 7. September 2023
- Podcast: Natsana GmbH – Erfahrungen mit Kundenrezensionen und optimierten Listings auf dem Amazon Marketplace - 25. August 2023